mehr erfahren

Unternehmensdaten und Dokumente

Unternehmen halten einen erheblichen Anteil ihres Wissen in Dokumenten oder Daten fest. Diese Informationen gilt es zu erfassen, kategorisieren, verwalten und bewahren. Die Dichte an Informationen erhöht sich stetig, deswegen wird es notwendig Informationen automatisiert zu verarbeiten um Daten für Mensch und Maschine aufzubereiten.

Unternehmen

dokumente

  • Office-Suite
  • Netzwerk-Freigabe
  • CAD / CAM
  • ERP
  • CRM
  • Intranet
  • E-Mail
  • Scans
  • Fax

daten

  • Portal
  • Fachapplikationen
  • ERP
  • CRM
  • Office 365
  • Cloud
  • API's
  • BI
Planung

Prozesse, Konzept, Richtlinien

Zu Beginn jedes Projekts steht die Planung worin Prozesse definiert und Richtlinien aufgegriffen werden um daraus ein Konzept für eine Lösung zu entwickeln. Bei der Erstellung des Realisierungskonzepts werden unsere Analytiker ihre Anwender und Projektinteressenten von Anfang involvieren damit die Lösung entlang Ihrer bestehenden Arbeitsabläufe entsteht.

Prozess- und Integrationsschicht

Integration

Als maßgeblicher Erfolg wird die Integration in das vorhandene Umfeld gewertet. Systeme wie ERP, Finanzbuchhaltung oder CRM sind maßgeblicher Teil unternehmerischer Prozesse und gehören somit bei der Einführung von EIM und ECM-Systemen eingebunden. Insbesondere aus organisatorischer Sicht sind Prozesse so darzustellen das eine volle Integration – aus jeglicher Sicht – möglich wird.

Orchestrierung

Viele ECM-Systeme und Paradigmen scheitern am singulären Ansatz. Selbst Unternehmen welche großflächig auf ECM setzen können mehrere Datencontainer nicht verhindern. Somit gilt es, Dokumenten und Informationen aus getrennten Quellen zu erschließen und für Anwender alles Ganzes darzustellen.

Enterprise-Content-Management
  • Dokumenten Verwaltung

    Dokumenten Verwaltung

    Die Verwaltung von Dokumenten ist ein zentraler Bestandteil von einem ECM, womit unstruktierte Daten organisiert werden:

    • Kategorisierung inkl. Metadaten
    • Versionierung
    • Revisionssicherheit
    • Archivierung und Einhaltung von Aufbewahrungspflichten
    • Berechtigung und Nachvollziehbarkeit von Zugriffen
  • Portale

    Portale

    Mittels Web-Portalen können Inhalte für Teams oder Geschäfts- partner zur Verfügung gestellt werden. Portale werden auch als „Projekträume“ definiert und gelten als große Erleichterung bei der gemeinsamen Arbeit an Aufgaben, Dokumente und Ziele. Dokumente und Informationen müssen künftig nicht mehr per Mail abgeglichen werden und konkurrierende Informationsstände sind verhindert.

  • Vorgangsbezogene Akte

    Vorgangsbezogene Akte

    Informationen und Dokumente entstehen entlang von Vorgängen. Ganz egal ob es sich um den Verkaufs-, Mitarbeiter- oder Bestellakt handelt. Dokumente als auch Informationen können enstprechend ihrer Zugehörigkeit mit Metadaten versehen und somit in Bezug gestellt werden. Abteilungsübergreifendes Dokumentenmanagement lässt es zu, dass ein und das selbe Dokument auch mehreren vorgangsbezogenen Akten gleichzeitig zugewiesen wird. Somit entsteht eine unternehmensweite Sicht auf die gleichen Informationen.

  • Posteingangsautomatisierung

    Posteingangsautomatisierung

    Die Verarbeitung des Posteingangs, egal ob Analog oder Digital, ist ein kritischer und zeitaufwändiger Prozess. Bereits mit der Automatisierung eines Teilbereichs, nämlich der Eingangsrechnungen, können bereits große Zeitersparnisse und Prozessverbesserungen erreicht werden. Je nach Anforderung können verschiedene Techniken, zum Erfolg führen:

    • Automatische Belegerfassung mittels Barcodes
    • Selbstlernendes System zur Dokumentklassifizierung,
    • Extraktion und Prozessansteuerung
    • Kontextbezogene Erfassung von Emails
  • Prozess Optimierungen

    Prozess Optimierungen

    Durch den Einsatz von ECM können sämtliche Prozesse rund um unternehmensrelevante Informationen oder Dokumente automatisiert, erfasst und überwacht werden. Aufgrund einer flexiblen Workflow-Engine lasssen sich Prozesse ohne Programmieraufwand umsetzen. Teilnehmer können sich per mobilen Geräten, Portal oder Rich-Client involvieren. Im Sinne von ECM, als Unternehmensplattform, sind Prozesse über Geschäftsanwendungen hinweg implementiert und bietet some eine große Durchdringung womit Informationen zentralisiert sind.

  • Mobiles Arbeiten

    Mobiles Arbeiten

    Vormals eher als „Marketing-Innovation“ belächelt, handelt es sich nun um einen realisierbaren Ansatz, der ortsunabhängige Mitarbeiter nicht von den verfügbaren Informationen abschneidet und eine Prozessteilnahme ermöglicht. Herausforderungen, wie die Arbeit ohne Verbindung sind gelöst – Datensätze werden offline erfasst, Dokumente ohne Konnektivität zur Zentrale sind verfügbar.

Produkte

ELO ECM SUITE

Mit der ELO ECM-Suite von ELO Digital Office wird die Zentralisierung der elektronischen Archivierung und Verwaltung von Gechäftsdokumenten und Geschäftsinformationen möglich. Prozesse rund um Dokumente und Informationen lassen sich unternehmensweit integrieren. Für den Informations-Arbeiter von heute stehen verschiedene Zugriffsmöglichkeiten zur Verfügung: Rich-Clients, Portal, mobiler Zugriff oder voll-integrierte Anwendungen.

ACTIWARE AWELOS

AWELOS von ACTIWARE ist die universale Middleware mit der Prozesse für die Archivierung, Bereitstellung von Inhalten und Abläufe automatisiert werden. Unabhängig von Quelle oder ECM/DMS-System werden mittels AWELOS Dokumente,
Informationen und Prozesse vereinheitlicht automatisiert und für verschiedene Situationen innerhalb Applikationen zur
Verfügung gestellt.

  • 12/02/24
  • 30/01/24
  • 11/12/23
  • 25/04/23
  • 25/04/23
  • 25/04/23
  • 10/02/22
  • 10/01/22
  • 25/04/21

ELO KICK OFF 2024 – Red Bull Ring

Ende März 2024 steht das ELO KICK OFF Meeting in Spielberg am Red Bull Ring in der Steiermark bevor, ein Ereignis, das voller Spannung und Möglichkeiten steckt. Neben der verdienten Anerkennung für erfolgreich umgesetzte ELO Projekte, steht der Austausch von Praxiserfahrungen im Mittelpunkt. Wir freuen uns darauf, von den Besten zu lernen und unser Wissen zu teilen, um unsere Arbeitsweise kontinuierlich zu verbessern.

Ein weiterer Höhepunkt des Meetings ist zweifellos die Gelegenheit, den Teamgeist in unserem ELO Business Partner Netzwerk zu stärken. Dies geschieht nicht nur durch Gespräche und Diskussionen, sondern auch durch ein einzigartiges Fahrerlebnis, das uns mit einem ordentlichen Adrenalinkick und dem unvergleichlichen Racing Feeling belohnt. Diese gemeinsame Erfahrung wird nicht nur unsere Verbindung untereinander stärken, sondern auch unsere Motivation steigern, gemeinsam Großes zu erreichen.

Wir freuen uns darauf, zwei Tage voller Wissen, Teamgeist und unvergesslicher Erlebnisse zu erleben, das uns alle mit neuer Energie und Entschlossenheit für die bevorstehenden Herausforderungen inspirieren wird.

ELO ECM Fachkongress 2024 – Stuttgart

Der Fachkongress in Stuttgart am 06. März 2024 ist das Highlight für Produktneuheiten, strategische Entwicklungen und das ideale Forum für das Thema ECM.

Wir sind mit einer Delegation vertreten, freuen uns um wertvolle Fachvorträge und Gespräche mit Anwendern, Entwickler und Interessenten.

Kontaktieren Sie uns per hier (Link zu office@treskon.at), um Ihre kostenlose Eintrittskarte für den Fachkongress zu erhalten!

Frohe Weihnachten!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde und Geschäftspartner!

Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und für das entgegengebrachte Vertrauen im vergangenen Jahr!

Frohe Weihnachten und ein gesundes sowie erfolgreiches Neues Jahr!

threema-20221224-170425394

 

Golden Award Winner 2023

Treskon-gold_720

Treskon GmbH, unter der Leitung von Geschäftsführer Thomas Körbler, wurde am 30. März 2023 am prestigeträchtigen Red Bull Ring in der Steiermark mit dem begehrten Golden Award als Österreichs ELO Business Partner des Jahres 2023 ausgezeichnet. Dieser exklusive Rahmen bot die perfekte Kulisse, um die herausragende Leistung des gesamten Teams zu würdigen.

Die Verleihung dieses renommierten Preises war jedoch keine Überraschung, da Treskon bereits in den Jahren zuvor für ihre präzise Arbeit und ihr Engagement für Exzellenz mit einer Reihe von Auszeichnungen geehrt wurde. Diese fortlaufende Anerkennung unterstreicht die führende Position von Treskon in der Branche und ist ein Beweis für ihre kontinuierliche Innovation und ihren unermüdlichen Einsatz für herausragende Leistungen

"Mit der Auszeichnung zum ELO Business Partner des Jahres wird deutlich wie das Team hinter Treskon für Kompetenz, Qualität und konsequente Projektumsetzungen steht. Wir komplettieren mit der dritten Auszeichnung in Folge den Hattrick zum "Business Partner of The Year" - Thomas Körbler

Es ist kein Geheimnis - die Treskon ist weiterhin auf einem rasanten Weg nach oben!

Portrait 2023 – Die App für bestehende Geschäfts-applikationen

Die Informationen, die Sie tagtäglich benötigen, sind quer über alle Programme verstreut und es fällt Ihnen zunehmend schwer, den Überblick zu behalten.

Wir haben die Lösung für Sie! Die Portrait App sammelt Daten und Dokumente aus den bestehenden Applikationen Ihres Unternehmens und präsentiert sie übersichtlich in nur einer einzigen Anwendung. Greifen Sie von allen Ihren Geräten auf individuell zusammengestellte Inhalte zu und sparen Sie so wertvolle Zeit. Sie können mit Portrait auch Informationen in allen Applikationen suchen und falls nötig direkt zur Quelle springen. Portrait lässt sich nicht nur in all Ihren Teams einsetzen, Sie können auch Inhalte mit Ihren Geschäftspartnern und sogar Ihren Kunden teilen.

Die Portrait App ist die Lösung für dieses Problem. Sie vereint all Ihre Geschäftssoftware praktisch in einer modernen App.

Erfahren Sie mehr in unserer Story: Portrait - Die App für bestehende Geschäftsapplikationen

Wir suchen Verstärkung

image-2024-2-26_19-25-1

Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Wir suchen zum sofortigen Eintritt Verstärkung für unser Team!

HIER kommst du zu den aktuellen Jobs.

Lehrlingsbetrieb seit 2022

Wirtschaftskammer-Wien-Logo

bild

Treskon ist nun offiziell ein Lehrlingsbetrieb!

Das heißt bei uns kann man, gemeinsam mit der Berufsschule, eine qualifizierte und vollständige Berufsausbildung erwerben. Wir freuen uns einen Betrag zur Bildung leisten zu können und durften auch schon unseren ersten Lehrling begrüßen.

Offene Positionen findest du HIER.

Bei Interesse schick uns deine Bewerbungsdaten an bewerbung@treskon.at.

 

Betriebsklausur März 2022

Andere Unternehmen sind auf Inventur, wir waren auf Klausur
Am 11 März 2022 haben wir bei wunderschöner Aussicht vom Semmering, Körper und Geist gefordert, indem wir einerseits firmeninterne Strukturen und Ziele neu definiert, andererseits eine Wanderung gemeinsam als Team beschreiten haben :)

Hilfe im Homeoffice

Die Maßnahmen des Corona-Virus haben uns alle recht unvermittelt getroffen. Unser tägliches Leben wurde auf den Kopf gestellt, social distancing und die damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen verlangten uns einiges ab. Zusätzlich wurden wir 2020, beruflich durch das von der Regierung empfohlene Homeoffice vor neue Herausforderungen gestellt.

Die Digitalisierung Ihres Büros ist nicht nur wichtig, sondern wurde dringlich. Den Arbeitsplatz am Esstisch können wir nicht ändern, aber wir geben unser Bestes, Ihnen die Arbeit im Homeoffice technisch zu erleichtern.

Wir haben intensiv an unterschiedlichen Paketen gearbeitet, um Unternehmen aller Größen eine unkomplizierte und schnelle Lösung für unterschiedliche Herausforderungen zu bieten. Erfolgreich!

  • 25/04/23
  • 25/04/23
  • 25/04/23

Solution Sales ECM/DMS – Vollzeit (38,5h)

Unsere Lösungen drehen sich um Daten, Dokumente und kritisches Wissen - die gelenkt, verwaltet und archiviert gehören. Grob gesagt, geht es darum quer über alle Branchen und alle Unternehmensgrößen das digitale Büro zu ermöglichen. Bei der Findung von Lösungen ist alles erlaubt: Wir nutzen bestehende Technologien, integrieren vorhandene Software, verbinden "Alt" und "Neu" und entwickeln Apps auf modernster Basis.

Du verstärkst das Team in einer wichtigen Phase des Wachstums. Wir genießen bereits das Vertrauen von Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Neben namhaften Firmen wie AGRANA, RITTAL, TEST-FUCHS und TÜV AUSTRIA, wollen wir nun auch weitere Kunden mit unserem Portfolio erreichen.

Deine Agenden

  • Du zeigst Unternehmern, welches Potential die Digitalisierung mit einem DMS und ECM bietet
  • Du begeisterst Interessenten von einer neuen Arbeitsweise
  • Du zeigst - anhand einer modernen Software - Prozesse, die dem Unternehmen das tägliche Arbeiten erleichtern
  • Du hältst Online-Präsentationen und Webinare für Interessenten
  • Du bringst Struktur und Übersicht in komplexe Kundenanforderungen
  • Du gestaltest den Ausbau unseres Online-Marketings aktiv mit
  • Du betreust gewonnene Kunden und stellst sicher, dass die Umsetzung ein Erfolg ist
  • Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen

 Deine Stärken

  • Du bist im Umgang mit Menschen sicher und zudem selbst ein gewinnender Typ
  • Du kannst dich in Prozesse von Unternehmen hineindenken
  • Du hast den Mut zur Neukunden-Akquisition und kannst dich dazu selbst organisieren sowie motivieren – du tust das, von dem andere nur reden
  • Du begeisterst dich für die Möglichkeiten mit innovativer Software Prozesse in Unternehmen zu verbessern
  • Du hast bereits kaufmännische Erfahrungen gesammelt
  • Du scheust dich nicht vor der Verwendung von modernen Tools

Unser Angebot

  • Büro im 7. Bezirk
  • Moderne Arbeitsplatzinfrastruktur sowie flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Angenehmes Arbeitsumfeld mit langfristiger Anstellung und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Ausbildungsprogramm zur Einführung in unser Produktportfolio
  • Klimaticket + Job-Rad
  • Training-On-The-Job und bezahlte Weiterbildungen
  • Diensthandy und Notebook mit privater Nutzung
  • Kaffee und/oder Bier - deine Wahl

Je nach Qualifikation und Erfahrung ist ein Gehalt für Nicht-Quereinsteiger von € 3.500 bis zu € 3.800 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis zzgl. einem fairen & lukrativen Provisionssystem vorgesehen.

Wir freuen uns auf Deine Unterlagen an bewerbung@treskon.at

IT-Techniker:in (m/w/x)

Du hast bereits erste Berufserfahrung in der IT-Technik, Netzwerk- oder Systemadministration gesammelt? Du siehst dich selbst als Allrounder oder möchtest einer werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Unsere Lösungen drehen sich um Daten, Dokumente und kritisches Wissen - die gelenkt, verwaltet und archiviert gehören. Grob gesagt, geht es darum quer über alle Branchen und alle Unternehmensgrößen das digitale Büro zu ermöglichen. Wir sind ein innovatives IT-Unternehmen, das ECM- & DMS-Lösungen konzipiert, entwickelt, implementiert und betreut.

Deine Agenden

Deine Tätigkeiten richten sich an dein Erfahrungslevel und selbst wenn du nicht alle unten aufgeführten Skills beherrschst - bewirb dich trotzdem! Nutze deine Chance, um dich weiterzuentwickeln!

  • Installation und Konfiguration der Lösungen beim Kunden
  • Realisierung von Anpassungen der ELO ECM Suite
  • First und Second Level Support: Beratung, Betreuung, Unterstützung und Schulung im Umgang der eingesetzten Software
  • Bearbeitung und Behebung von IT-Problemen per Fernwartung oder vor Ort bei Kunden

 Deine Stärken

  • Rasche Auffassungsgabe
  • Analytische und lösungsorientierte Herangehensweise an Problemstellungen
  • Gutes Verständnis und Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur oder Datenbanksysteme
  • Idealerweise erste Programmier- oder Scriptingkenntnisse (JavaScript, Perl,...)
  • Selbstständiges Arbeiten sowie hohe Lernbereitschaft
  • Erfahrung in der Team- und Projektzusammenarbeit
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Büro im 7. Wiener Gemeindebezirk
  • Moderner Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice
  • Angenehmes Arbeitsumfeld mit langfristiger Anstellung und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Klimaticket
  • Training-On-The-Job und bezahlte Weiterbildungen
  • Diensthandy und Notebook mit privater Nutzung
  • Kaffee, Tee und/oder Bier - deine Wahl
  • Sehr gute öffentliche Anbindung
  • Homeoffice-Ausstattung
  • Kein All-In
  • Teamevents

Je nach Qualifikation ist ein Gehalt für Nicht-Quereinsteiger von € 2.800 bis zu € 3.800 brutto pro Monat vorgesehen.

Wir freuen uns auf deine Unterlagen an bewerbung@treskon.at!

ECM Consultant – Vollzeit (38,5h)

Du hast bereits Berufserfahrung in der Umsetzung von ECM oder ERP-Projekte gesammelt? Du siehst dich selbst als Allrounder oder möchtest einer werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Unsere Lösungen drehen sich um Daten, Dokumente und kritisches Wissen - die gelenkt, verwaltet und archiviert gehören. Grob gesagt, geht es darum quer über alle Branchen und alle Unternehmensgrößen das digitale Büro zu ermöglichen. Wir sind ein innovatives IT-Unternehmen das ECM- & DMS-Lösungen konzipiert, entwickelt, implementiert und betreut.

Deine Agenden

Deine Tätigkeiten richten sich an dein Erfahrungslevel und selbst wenn du nicht alle unten aufgeführten Skills beherrschst - bewirb dich trotzdem! Nutze deine Chance um dich weiter zu entwickeln!

  • Mitarbeit in der Konzept- und Planungsphase
  • Installation und Konfiguration der Lösungen beim Kunden
  • Realisierung von Anpassungen der ELO ECM Suite
  • Schnittstellenentwicklung zu Fremdsystemen (z.B. via REST API)
  • Beratung, Betreuung, Unterstützung und Schulung im Umgang der eingesetzten Software

 Deine Stärken

  • Rasche Auffassungsgabe
  • Analytische und lösungsorientierte Herangehensweise an Problemstellungen
  • Gutes Verständnis und Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur oder Datenbanksysteme
  • Berufserfahrung mit ELO ECM Suite oder anderen ECM/DMS Systemen
  • Programmier- oder Scriptingkenntnisse (JavaScript, Python, .NET...)
  • Solides Datenbankverständnis zur Entwicklung von SQL-Abfragen
  • Selbstständiges Arbeiten sowie hohe Lernbereitschaft
  • Erfahrung in der Team- und Projektzusammenarbeit
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Büro im 7. Bezirk
  • Moderne Arbeitsplatzinfrastruktur sowie flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Angenehmes Arbeitsumfeld mit langfristiger Anstellung und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Klimaticket + Job-Rad
  • Training-On-The-Job und bezahlte Weiterbildungen
  • Diensthandy und Notebook mit privater Nutzung
  • Kaffee und/oder Bier - deine Wahl

Je nach Qualifikation ist ein Gehalt auf Vollzeitbasis für Nicht-Quereinsteiger von € 3500 - € 5700 brutto auf Vollzeitbasis pro Monat vorgesehen.

Wir freuen uns auf deine Unterlagen an bewerbung@treskon.at!

  • 30/03/20
  • 30/03/20
  • 30/03/20
  • 30/03/20
  • 30/03/20

ELO für Key-User: Prozesse in ELO abbilden

Zielgruppe:
Systemadministratoren und administrativ tätige Key User
Voraussetzung:
Sie haben in Ihrem Unternehmen bereits erfolgreich ein ELO Projekt umgesetzt und eine Reihe an Konfigurationen vorgenommen. Sie haben die "ELO Schulung für Key-User" oder die "ELO Schulung für Administratoren" bereits besucht.
Lernziel:
Kennenlernen der vielfältigen Möglichkeiten im Einsatz von Workflows und Formularen. Der sichere Umgang mit ELOprofessional und das Wissen um die grundlegenden Funktions- und Konfigurationsmöglichkeiten im Einsatz von Workflows und Formularen in Verbindung mit den ELO Business Solutions.
Schulungsdauer:
1 Tag
Kosten:
€ 500,- netto pro Person

Inhalt:
Abläufe mit ELO-Workflow abbilden
Formulare im Rahmen des ELO Workflows nutzen
ELO Workflow mit Automatisierungen erweitern
ELO Workflow auf Knopfdruck starten


Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter office@treskon.at.

Für unsere Schulungen gilt eine Mindestteilnehmeranzahl von 4 Personen. Wir organisieren mehrere Schulungstermine im Jahr. Sollten Sie in Ihrem Unternehmen einen speziellen Bedarf haben, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Aus aktuellem Anlass finden unsere Schulungen bis auf Weiteres virtuell statt.

ELO für Key-User

Zielgruppe:
Key-User die täglich mit ELO arbeiten
Voraussetzung:
In Ihrem Unternehmen wurde ELO bereits eingeführt.
Lernziel:
Der sichere Umgang mit ELOprofessional und das Wissen um die grundlegenden Funktionen aus Anwendersicht.
Schulungsdauer:
0,5 Tage
Kosten:
€ 500,- netto pro Person

Inhalt:
Allgemeines zum DMS
Arbeiten mit Dokumenten
Ansichten und Klemmbrett
Suche
Postbox
Aufgaben & Wiedervorlagen
Feed & Mein ELO
ELO PDF Drucker


Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter office@treskon.at.

Für unsere Schulungen gilt eine Mindestteilnehmeranzahl von 4 Personen. Wir organisieren mehrere Schulungstermine im Jahr. Sollten Sie in Ihrem Unternehmen einen speziellen Bedarf haben, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Aus aktuellem Anlass finden unsere Schulungen bis auf Weiteres virtuell statt.

ELO für Administratoren

Zielgruppe:
Systemadministratoren und administrativ tätige Key User
Voraussetzung:
Sie haben in Ihrem Unternehmen bereits erfolgreich ein ELO Projekt umgesetzt und eine Reihe an Konfigurationen vorgenommen.
Lernziel:
Vertiefung und Festigung des in der Projekteinführungsphase erworbenen Wissens. Der sichere Umgang mit ELOprofessional und das Wissen um die grundlegenden Funktions- und Konfigurationsmöglichkeiten, die einem Administrator zur Verfügung stehen.
Schulungsdauer:
1 Tag
Kosten:
€ 500,- netto pro Person

Inhalt:
Allgemeines und Vorteile zu ELO
Überblick über ELO Server Architektur, iSearch, ELO Clients, ELO Module
Anwender Funktionen im ELO Java Client
Administrative Funktionen im ELO Java Client
Berechtigungen im Archiv verwalten und überprüfen
Löschungen wiederherstellen und endgültig vernichten
Benutzer- und Gruppenverwaltung
Stichwortlisten verwalten
Dokumentenpfade administrieren
Best Practice zu Authentisierung, Authentifizierung, Autorisierung
Verbindung mit Active-Directory
Workflows und Aufgaben
ELO Betrieb (Überwachung, Rollout, Backup)


Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter office@treskon.at.

Für unsere Schulungen gilt eine Mindestteilnehmeranzahl von 4 Personen. Wir organisieren mehrere Schulungstermine im Jahr. Sollten Sie in Ihrem Unternehmen einen speziellen Bedarf haben, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Aus aktuellem Anlass finden unsere Schulungen bis auf Weiteres virtuell statt.

ELO BLP & ELO BC Masterclass für Integratoren und Entwickler

Zielgruppe:
Applikationsspezialisten, Entwickler oder Administratoren mit Digitalisierungsagenden.
Voraussetzung:
Sie haben in Ihrem Unternehmen bereits erfolgreich ein ELO Projekt mit BLP/BC umgesetzt und eine Reihe an Konfigurationen vorgenommen und die "BLP Schulung für Administratoren" bereits besucht. Kenntnis über relationale Datenbanken (SQL-Abfragen) und Programmierkenntnisse vorhanden.
Lernziel:
Überblick zu den Möglichkeiten wie BLP & BC in vorhandene Geschäftsapplikationen (ERP, CRM, etc.) integriert werden können.
Schulungsdauer:
1 Tag
Kosten:
€ 500,- netto pro Person

Inhalt:
BLP Architektur, Einführung in Module
Einführung in reguläre Ausdrücke
Übernahme von PDF-Belegen mittels PDF-Prozessor
Connect Sidebar mittels Automatisierungen fernsteuern (Screen-Reader, Named-Pipes, COM-Object, Shell-Call, HTTP-Call)
Scripting in BLP (Entwicklung von Scripten für die Sidebar, Prozessknoten und Formatierungen)


Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter office@treskon.at.

Für unsere Schulungen gilt eine Mindestteilnehmeranzahl von 4 Personen. Wir organisieren mehrere Schulungstermine im Jahr. Sollten Sie in Ihrem Unternehmen einen speziellen Bedarf haben, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Aus aktuellem Anlass finden unsere Schulungen bis auf Weiteres virtuell statt.

ELO BLP & ELO BC für Administratoren

Zielgruppe:
Systemadministratoren und administrativ tätige Key User
Voraussetzung:
Sie haben in Ihrem Unternehmen bereits erfolgreich ein ELO Projekt mit BLP/BC umgesetzt und eine Reihe an Konfigurationen vorgenommen. Sie haben die "ELO Schulung für Key User" oder die "ELO Schulung für Administratoren" bereits besucht.
Lernziel:
Der sichere Umgang mit BLP/BC und das Wissen um die grundlegenden Funktions- und Konfigurationsmöglichkeiten, die einem Administrator zur Verfügung stehen.
Schulungsdauer:
1,5 Tage
Kosten:
€ 750,- netto pro Person

Inhalt:
Funktion und Wesen
ELO BLP Architektur, Module und Clients
Verwaltung mittels Admin Panel (Benutzerverwaltung, Lizenzverwaltung, Reports)
Den Designer bedienen:
Prozesse erstellen, verwalten und anpassen
Ablageprozesse in Verbindung mit ERP Daten von Verkaufsbelegen
Objekte für die Ablage verwenden
Ablage und Suche über die Connect Sidebar
Integration in Fremde Geschäftsapplikationen
ELO BLP im Betrieb administrieren


Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter office@treskon.at.

Für unsere Schulungen gilt eine Mindestteilnehmeranzahl von 4 Personen. Wir organisieren mehrere Schulungstermine im Jahr. Sollten Sie in Ihrem Unternehmen einen speziellen Bedarf haben, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Aus aktuellem Anlass finden unsere Schulungen bis auf Weiteres virtuell statt.