mehr erfahren

Unternehmensdaten und Dokumente

Unternehmen halten einen erheblichen Anteil ihres Wissen in Dokumenten oder Daten fest. Diese Informationen gilt es zu erfassen, kategorisieren, verwalten und bewahren. Die Dichte an Informationen erhöht sich stetig, deswegen wird es notwendig Informationen automatisiert zu verarbeiten um Daten für Mensch und Maschine aufzubereiten.

Unternehmen

dokumente

  • Office-Suite
  • Netzwerk-Freigabe
  • CAD / CAM
  • ERP
  • CRM
  • Intranet
  • E-Mail
  • Scans
  • Fax

daten

  • Portal
  • Fachapplikationen
  • ERP
  • CRM
  • Cloud - Tools
  • Social
  • API - Schnittstellen
  • BI
Planung

Prozesse, Konzept, Richtlinien

Zu Beginn jedes Projekts steht die Planung worin Prozesse definiert und Richtlinien aufgegriffen werden um daraus ein Konzept für eine Lösung zu entwickeln. Bei der Erstellung des Realisierungskonzepts werden unsere Analytiker ihre Anwender und Projektinteressenten von Anfang involvieren damit die Lösung entlang Ihrer bestehenden Arbeitsabläufe entsteht.

Prozess- und Integrationsschicht

Integration

Als maßgeblicher Erfolg wird die Integration in das vorhandene Umfeld gewertet. Systeme wie ERP, Finanzbuchhaltung oder CRM sind maßgeblicher Teil unternehmerischer Prozesse und gehören somit bei der Einführung von EIM und ECM-Systemen eingebunden. Insbesondere aus organisatorischer Sicht sind Prozesse so darzustellen das eine volle Integration – aus jeglicher Sicht – möglich wird.

Orchestrierung

Viele ECM-Systeme und Paradigmen scheitern am singulären Ansatz. Selbst Unternehmen welche großflächig auf ECM setzen können mehrere Datencontainer nicht verhindern. Somit gilt es, Dokumenten und Informationen aus getrennten Quellen zu erschließen und für Anwender alles Ganzes darzustellen.

Enterprise-Content-Management
  • Dokumenten Verwaltung

    Dokumenten Verwaltung

    Die Verwaltung von Dokumenten ist ein zentraler Bestandteil von einem ECM, womit unstruktierte Daten organisiert werden:

    • Kategorisierung inkl. Metadaten
    • Versionierung
    • Revisionssicherheit
    • Archivierung und Einhaltung von Aufbewahrungspflichten
    • Berechtigung und Nachvollziehbarkeit von Zugriffen
  • Portale

    Portale

    Mittels Web-Portalen können Inhalte für Teams oder Geschäfts- partner zur Verfügung gestellt werden. Portale werden auch als „Projekträume“ definiert und gelten als große Erleichterung bei der gemeinsamen Arbeit an Aufgaben, Dokumente und Ziele. Dokumente und Informationen müssen künftig nicht mehr per Mail abgeglichen werden und konkurrierende Informationsstände sind verhindert.

  • Vorgangsbezogene Akte

    Vorgangsbezogene Akte

    Informationen und Dokumente entstehen entlang von Vorgängen. Ganz egal ob es sich um den Verkaufs-, Mitarbeiter- oder Bestellakt handelt. Dokumente als auch Informationen können enstprechend ihrer Zugehörigkeit mit Metadaten versehen und somit in Bezug gestellt werden. Abteilungsübergreifendes Dokumentenmanagement lässt es zu, dass ein und das selbe Dokument auch mehreren vorgangsbezogenen Akten gleichzeitig zugewiesen wird. Somit entsteht eine unternehmensweite Sicht auf die gleichen Informationen.

  • Posteingangsautomatisierung

    Posteingangsautomatisierung

    Die Verarbeitung des Posteingangs, egal ob Analog oder Digital, ist ein kritischer und zeitaufwändiger Prozess. Bereits mit der Automatisierung eines Teilbereichs, nämlich der Eingangsrechnungen, können bereits große Zeitersparnisse und Prozessverbesserungen erreicht werden. Je nach Anforderung können verschiedene Techniken, zum Erfolg führen:

    • Automatische Belegerfassung mittels Barcodes
    • Selbstlernendes System zur Dokumentklassifizierung,
    • Extraktion und Prozessansteuerung
    • Kontextbezogene Erfassung von Emails
  • Prozess Optimierungen

    Prozess Optimierungen

    Durch den Einsatz von ECM können sämtliche Prozesse rund um unternehmensrelevante Informationen oder Dokumente automatisiert, erfasst und überwacht werden. Aufgrund einer flexiblen Workflow-Engine lasssen sich Prozesse ohne Programmieraufwand umsetzen. Teilnehmer können sich per mobilen Geräten, Portal oder Rich-Client involvieren. Im Sinne von ECM, als Unternehmensplattform, sind Prozesse über Geschäftsanwendungen hinweg implementiert und bietet some eine große Durchdringung womit Informationen zentralisiert sind.

  • Mobiles Arbeiten

    Mobiles Arbeiten

    Vormals eher als „Marketing-Innovation“ belächelt, handelt es sich nun um einen realisierbaren Ansatz, der ortsunabhängige Mitarbeiter nicht von den verfügbaren Informationen abschneidet und eine Prozessteilnahme ermöglicht. Herausforderungen, wie die Arbeit ohne Verbindung sind gelöst – Datensätze werden offline erfasst, Dokumente ohne Konnektivität zur Zentrale sind verfügbar.

Produkte

ELO ECM SUITE

Mit der ELO ECM-Suite 10 von ELO Digital Office wird die Zentralisierung der elektronischen Archivierung und Verwaltung von Gechäftsdokumenten und Geschäftsinformationen möglich. Prozesse rund um Dokumente und Informationen lassen sich unternehmensweit integrieren. Für den Informations-Arbeiter von heute stehen verschiedene Zugriffsmöglichkeiten zur Verfügung: Rich-Clients, Portal, mobiler Zugriff oder voll-integrierte Anwendungen.

ACTIWARE AWELOS

AWELOS von ACTIWARE ist die universale Middleware mit der Prozesse für die Archivierung, Bereitstellung von Inhalten und Abläufe automatisiert werden. Unabhängig von Quelle oder ECM/DMS-System werden mittels AWELOS Dokumente,
Informationen und Prozesse vereinheitlicht automatisiert und für verschiedene Situationen innerhalb Applikationen zur
Verfügung gestellt.

  • 14/12/16
  • 10/03/16
  • 18/01/16
  • 08/12/15
  • 05/10/15
  • 04/08/15
  • 29/06/15
  • 25/06/15
  • 30/03/15

ELO 10 Upgrade Aktion

Treskon freut sich die neue ELO ECM Suite 10 präsentieren zu dürfen:
Mit der Version 10 wurden viele Verbesserungen eingeführt, die die tägliche Arbeit erleichtern. Highlights sind:

  • Business Solutions - ELO dank Standardlösungen schnell an Ihren Geschäftsfall adaptieren
  • Jederzeit Überblick dank des neuen Dashboards
  • Collaboration 2.0 - arbeiten Sie gemeinsam an Dokumenten und Daten
  • Neue Features für den ELO Workflow
  • Neue Smartphone-Apps - jetzt auch für Microsoft Windows Phone

Interesse? Treten Sie mit uns in Kontakt, damit wir Ihre maßgeschneiderte ELO ECM Suite professionell umsetzen können.

Aktion bis zum 31.01.2017: Als Bestandskunde profitieren Sie vom Upgrade ganz besonders: Erhalten Sie eine kostenlose einstündige Schulung um alle Neuigkeiten in ELO 10 im Detail kennen zu lernen. Kontaktieren Sie uns jetzt um ihr persönliches Upgrade-Angebot zu erhalten.

Treskon setzt auf Elektromobilität

Treskon ist Nachhaltigkeit ein großes Anliegen und setzt sich als Aufgabe mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen schonend umzugehen. Aus diesem Grund wurde der firmeneigene Fuhrpark um ein Elektroauto erweitert. Unser Vertrieb setzt nun als primäres Transportvehikel auf die nachhaltige Elektromobilität. Mit der Anschaffung des neuen Fahrzeug wurde auch ein Beitrag für die Infrastruktur geleistet: Ab sofort steht am Firmenstandort Wiener Neudorf eine öffentliche Stromtankstelle zur Verfügung - somit können auch unsere Besucher vom umweltfreundlichen Gedanke profitieren und ihre Anreise elektrisch planen.

Schlüsselfertige Vertragsverwaltung

Vertragsmanagement wird in Unternehmen immer wichtiger. Aufgrund der Komplexität und steigenden Anzahl von Verträgen im Allgemeinen ist es schwierig den Überblick zu wahren und notwendige Informationen schnell zu finden. Zusätzlich existieren oft verschieden Vertragsarten (Miet-, Dienst-, Pachtverträge,…) mit unterschiedlichen Terminen.

Hier gilt es keine Fristen mehr zu versäumen, da in Folge unnötige Kosten entstehen und Geschäftsbeziehungen unnötig belastet werden.

Treskon hat dieses Problem erkannt und eine Standardlösung für Vertragsmanagement entwickelt.

Hier sind nur einige von vielen Vorteilen, die Sie damit erreichen können:

  • Sie erhalten eine bessere Übersicht über Verträge und deren Informationen
  • Eine automatische Erinnerungsfunktion hilft Ihnen keine wichtigen Fristen zu versäumen
  • Verträge können komplex und lang sein, dennoch können Sie mit der intelligenten Suchfunktion nach bestimmte Wörter suchen und somit sekundenschnell Ihre Informationen erhalten.
  • Durch Zugriffsberechtigungen steuern Sie die unternehmensinternen Sicherheitsaspekte
  • Die Funktion der Versionierung von Verträgen ermöglicht Ihnen die Gegenüberstellung der einzelnen Änderungen
  • Nutzen Sie digitale Haftnotizen-, Marker-, Stempel- und Schwärzungsfunktionen um wie gewohnt ihre Dokumente zu kommentieren.

Für weitere Informationen oder einen persönlichen Gesprächstermin kontaktieren Sie uns!

ELO ECM Schulungen

Derzeit finden Schulungen, betreffend ELO BLP – Business Logic Provider, statt. Dieses Modul integriert sich nahtlos in alle führenden Anwendungen eines Unternehmens. Wie zum Beispiel in das ERP- oder CRM- System. Die Anwender profitieren von einer transparenten Informationsgewinnung in ihrer gewohnten Umgebung.

Die Schulung beinhaltet unter anderen folgenden Themen:

  • Installation von ELO BLP
  • Grundkonfiguration sowie die Konfiguration von Ablageregeln
  • Konfiguration von Funktions- und Ansteuerungsbeispielen

Kontaktieren Sie uns - Wir beraten Sie gerne um Ihrem Unternehmen die passende Schulungsmöglichkeit zu bieten.

Treskon expandiert

Seit Oktober 2015 freut sich Treskon über ein neues Teammitglied; Herr Georg Kula verstärkt tatkräftig unsere Consultingabteilung. Um uns auch mehr Raum zur Weiterentwicklung und kreativen Entfaltung zu schaffen, sind wir in ein größeres Büro umgezogen.

Unsere Anschrift und Kontaktmöglichkeiten bleiben gleich.

ECM für die Immobilienbranche

Gemeinsam mit MSE, Hersteller der Software RELion, wurde eine langfristige strategische Partnerschaft gestartet um integrierte Lösungen für die Immobilienbranche zu entwickeln. Im Laufe des Jahres entsteht eine moderne, hochintegrative Lösung mit der alle Aspekte der Immobilienverwaltung abgewickelt werden können.

ELO ECM Fachkongress 2015

Wir dürfen Sie schon jetzt auf den nächsten ELO ECM Fachkongress aufmerksam machen!

Am 07.10.2015 ab 09:00 Uhr
im Vienna Marriott Hotel, Parkring 12a in 1010 Wien,
ist es soweit.

Es erwarten Sie spannende Vorträge zu den Themen Enterprise-Content-Management, Optimierung von Geschäftsprozessen, elektronische Archivierung sowie Informationen über viele weitere aktuelle wissenswerte Bereiche.

Merken Sie sich schon jetzt diesen Termin vor! Weitere Details zu diesem spannenden Tag folgen in Kürze.

MSE RELion Fachtagung

mse GmbH, Steinringer WEB and IT solutions GmbH, Treskon GmbH und der Gastgeber Microsoft Österreich GmbH luden am 25.06.2015 zur Fachtagung für die Immobilienwirtschaft ein. Gemeinsam wurde präsentiert wie Softwarelösungen integriert verwendet werden können. Die Themen waren aufeinander abgestimmt und somit stand die Veranstaltung ganz im Zeichen von: "Stabile Brücken statt einsamer Inseln".
So wurden folgende Fragen beantwortet:

  • Wie können Informationen und Dokumente effizient verwaltet werden?
  • Wie bekomme ich genau die Informationen, die von Interesse sind?
  • Wie kann ich dies umsetzen ohne Daten doppelt einzugeben oder zu administrieren?

Als besonderes Highlight galt die Führung im Anschluss im mehrfach ausgezeichneten Microsoft Gebäude.

Falls Sie am Termin nicht teilnehmen konnten, so schicken wir Ihnen gerne eine Nachlese zur Veranstaltung zu - Kontaktieren Sie uns.

AWELOS & CONNECT 5

Im März 2015 präsentierte Actiware alle Neuerungen zu AWELOS und CONNECT auf der CeBIT in Hannover.

Mit Hilfe dieser neuen Versionen gelingt es nun noch einfacher Daten zu integrieren und Drittsysteme wie zum Beispiel Ihr ERP- oder CRM-System mit ELO zu verbinden.

Diese Lösungen ermöglichen eine ganzheitliche Orchestrierung, Automatisierung und Integration von Daten und Informationen. Es werden alle wichtigen Organisationsrichtlinien eingehalten und eine korrekte inhaltliche Verarbeitung der Dokumente, wie zum Beispiel der Klassifizierung, Benennung, Indexierung, Rechtevergabe oder Versionierung, sichergestellt.

Die Anwender profitieren von einer transparenten Informationsversorgung und einem hohen Automatisierungsgrad, welche das Arbeiten effizienter und schneller gestalten.

Durch diverse angebotenen Adaptern ist es möglich Office 365, Google Drive, Dropbox und viele weitere Platformen einzubetten.

Ein weiteres Highlight ist die intelligente Inhaltserkennung. Diese bedient den Anwender automatisch mit allen relevanten Informationen, aus dem Kontext seiner aktuellen Arbeit, in der derzeitigen Applikation.

Zusätzlich wurden CONNECT APPS für alle mobilen Betriebssysteme vorgestellt.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns!

  • 19/10/17
  • 19/10/17
  • 04/10/17

Special Operations Wingman (M/W)

Um unsere Kunden nach der Implementierung der Lösungen zur Digitalisierung langfristig zu betreuen, suchen wir Verstärkung für unser Team. Als Mitglied unseres Teams wirst du auf große Abwechslung im Alltag treffen und gemeinsam im Team Lösungen mit "Real World Impact" liefern. Dabei ist die Aufgabe eines Support-Technikers als wingman für das Team essentiell und unterstützt die Entwicklung als auch die Berater.

Du passt in unser Team wenn

Unterhalb findest du unsere geforderten Skills, was wir aber wirklich suchen sind Menschen mit der richtigen Einstellung:

  • Du stehst für die Mentalität "Hands-On, no bullshit": Wir helfen alle zusammen um ans Ziel zu kommen
  • Du bist ein Outlier, Wunderwuzzi, Mitdenker. Wenn du Dinge hinterfragst, die beste Lösung suchst und gerne mal unangenehme Fragen stellst, bist du bei uns richtig.
  • Du bist dir bewusst, dass es immer Neues zu lernen gibt.

Was dich erwartet

  • Unterstützung unserer Kunden falls diese Fragen zur Installation oder Technik haben
  • Mitarbeit in den Projekt-Teams bei der Umsetzung von konkreten User-Stories
  • Testing und Qualitätssicherung unserer eigenen App "Portrait"

Was du mitbringst

  • Analytisches Denken und eine strukturierte Vorgehensweise bei der Eingrenzung von Fehlern
  • Gute Kenntnisse über IT-Systeme, Netzwerke
  • Erfahrung mit einer Programmiersprache von großem Vorteil, aber kein Muss
  • Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Wunsch zur ständigen Weiterentwicklung
  • Zielorientierte Arbeitsweise, schnelles Auffassungsvermögen
  • Englisch und Deutsch in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Fachkundige Ausbildung inkl. Training-On-The-Job
  • Gleitzeit und eine moderne Arbeitsplatz-Regelung
  • Diensthandy und Notebook mit privater Nutzung (BYOD möglich)
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Agiles Arbeiten im internationalen Team
  • Spannende und abwechselnde Tätigkeiten mit "Real-World Use-Cases"
  • Mitarbeit in einem Team das in seiner Branche ein hohes Ansehen genießt
  • Arbeit mit bekannten Kunden aus dem Mittelstand und Konzernbereich

Wir sind gemäß §9 Abs. 2 GlBG dazu verpflichtet das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Vollzeitstelle von € 2.248 brutto/Monat anzugeben. Bei uns bekommst du aber auf jeden Fall € 2.500 auch wenn dein Profil nicht alle Punkte erfüllt. Du bist der absolute Überchecker und kannst alles? Dann zahlen wir dir natürlich ein Gehalt, das deutlich drüber liegt!

Ist das genau der Job, den du immer schon wolltest? Dann bewirb dich gleich hier! Du glaubst, du bist eigentlich nur so halb geeignet? Bewirb dich trotzdem! Wir werden den richtigen fit in unserem Team für dich finden!

ELO BERATER (M/W)

Um Lösungen zur Digitalisierung gemeinsam für und mit unseren Kunden umzusetzen, suchen wir Verstärkung für unser Team. Als Mitglied unseres Teams wirst du auf große Abwechslung im Alltag treffen und gemeinsam im Team Lösungen mit "Real World Impact" liefern.

Du passt in unser Team wenn

Unterhalb findest du unsere genutzten Technologien und geforderte Skills, was wir aber wirklich suchen sind Menschen mit der richtigen Einstellung:

  • Du stehst für die Mentalität "Hands-On, no bullshit": Wir helfen alle zusammen um ans Ziel zu kommen
  • Du bist ein Outlier, Wunderwuzzi, Mitdenker. Wenn du Dinge hinterfragst, die beste Lösung suchst und gerne mal unangenehme Fragen stellst, bist du bei uns richtig.
  • Du bist dir bewusst, dass es immer Neues zu lernen gibt.

Was dich erwartet

  • Lösungsfindung und Planung von Architektur für Problemstellungen unserer Kunden
  • Koordination von Projekten mit Entwicklern und Kunden
  • Enge und langfristige Beziehung mit unseren Kunden
  • Realisierung von Lösungen auf Basis von Standard-Software die durch unseren Input den entscheidenden Unterschied bringt

Was du mitbringst

  • Hohes Interesse an Geschäftsprozessen und Identifikation mit den Use-Cases unserer Kunden
  • Kenntnisse in HTML5 und JS oder in einer objektorientierten Sprache
  • Erfahrung mit ELO ECM von großem Vorteil, aber kein Muss
  • Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung
  • Zielorientierte Arbeitsweise, schnelles Auffassungsvermögen
  • Englisch und Deutsch in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Fachkundige Ausbildung inkl. Training-On-The-Job zum ELO-Spezialisten
  • Gleitzeit und eine moderne Arbeitsplatz-Regelung
  • Diensthandy und Notebook mit privater Nutzung (BYOD möglich)
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Agiles Arbeiten im internationalen Team
  • Spannende und abwechselnde Tätigkeiten mit "Real-World Use-Cases"
  • Mitarbeit in einem Team das in seiner Branche ein hohes Ansehen genießt
  • Arbeit mit bekannten Kunden aus dem Mittelstand und Konzernbereich

Wir sind gemäß §9 Abs. 2 GlBG dazu verpflichtet das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Vollzeitstelle von € 2.825 brutto/Monat anzugeben. Bei uns bekommst du aber auf jeden Fall € 2.900 (Junior) bzw. € 3.500 (Senior) auch wenn dein Profil nicht alle Punkte erfüllt. Du bist der absolute Überchecker und kannst alles? Dann zahlen wir dir natürlich ein Gehalt, das deutlich drüber liegt!

Ist das genau der Job, den du immer schon wolltest? Dann bewirb dich gleich hier! Du glaubst, du bist eigentlich nur so halb geeignet? Bewirb dich trotzdem! Wir werden den richtigen fit in unserem Team für dich finden!

Software Entwickler (M/W)

Wir suchen Verstärkung für unser Team um gemeinsam an der nächsten Generation von Business-Software zu arbeiten. Unsere Kunden wissen unsere tägliche Arbeit zu schätzen, da unsere Produkte innovativ und gleichzeitig einfach zu bedienen sind. Als Mitglied unseres Teams wirst du die positive Kraft des Teams schnell aufgreifen und Produkte liefern die den Unterschied machen.

Du passt in unser Team wenn

Unterhalb findest du unseren bevorzugten Technologie-Stack und geforderte Skills, was wir aber wirklich suchen sind Menschen mit der richtigen Einstellung:

  • Du stehst für die Mentalität "Hands-On, no bullshit": Wir helfen alle zusammen um ans Ziel zu kommen
  • Du bist ein Outlier, Wunderwuzzi, Mitdenker. Wenn du Dinge hinterfragst, die beste Lösung suchst und gerne mal unangenehme Fragen stellst, bist du bei uns richtig.
  • Du bist dir bewusst, dass es immer Neues zu lernen gibt.

Was dich erwartet

  • Design, Entwicklung, Testing und Betreuung von Web Services, Web-Frontends und Client-Applikationen auf Basis von JavaScript und Java
  • Lösungsfindung und Planung von Architektur für Problemstellungen unserer Kunden
  • Koordination mit Beratern, Produktmanager und Kunden
  • Sicherstellung von Coding-Standards und Nutzung unserer CI / CD Strategien

Was du mitbringst

  • Hohes Interesse an der professionellen Entwicklung von Software
  • Gute Kenntnisse in HTML 5 und JS oder in einer objektorientierten Sprache - bevorzugt in Java oder .NET C#
  • Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung
  • Zielorientierte Arbeitsweise, schnelles Auffassungsvermögen
  • Englisch und Deutsch in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Gleitzeit und eine moderne Arbeitsplatz-Regelung
  • Diensthandy und Notebook mit privater Nutzung (BYOD möglich)
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Agiles Arbeiten im internationalen Team
  • Spannende und abwechselnde Tätigkeiten mit "Real-World Use-Cases"
  • Mitarbeit in einem Team das in seiner Branche ein hohes Ansehen genießt
  • Arbeit mit bekannten Kunden aus dem Mittelstand und Konzernbereich

Wir sind gemäß §9 Abs. 2 GlBG dazu verpflichtet das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Vollzeitstelle von € 2.332 brutto/Monat anzugeben. Bei uns bekommst du aber auf jeden Fall € 2.600 auch wenn dein Profil nicht alle Punkte erfüllt. Du bist der absolute Überchecker und kannst alles? Dann zahlen wir dir natürlich ein Gehalt, das deutlich drüber liegt!

Ist das genau der Job, den du immer schon wolltest? Dann bewirb dich gleich hier! Du glaubst, du bist eigentlich nur so halb geeignet? Bewirb dich trotzdem! Wir werden den richtigen fit in unserem Team für dich finden!