Impressum

medieninhaber und herausgeber

Treskon GmbH
1070 Wien, Neubaugasse 3/10

Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Unternehmensgegenstand: IT-Dienstleistungen

Tel +43 664 43 644 06
E-Mail office@treskon.at
Web www.treskon.at

UID-Nummer ATU68205701
Allgemeine Geschäftsbedingungen http://www.treskon.at/agb
Firmenbuchnummer 403754 g
Firmengericht Landesgericht Wien
Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz) Magistratisches Bezirksamt für den 6., 7. Bezirk
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Unternehmensgegenstand IT-Dienstleistungen
Mitglied der Wirtschaftskammer Wien

Etwaige spezielle berufsrechtliche Vorschriften finden Sie auf der Website der Fachgruppe bzw. im Rechtsinformationssystem des Bundes

inhalt

Auf dieser Website finden sie Informationen über das Unternehmen Treskon GmbH und über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Die Website richtet sich ausschließlich an Kunden sowie Interessenten.

Design, Konzeption & Art Direction

Manuel Haring
www.haring.xxx

Development

Mario Sommer
www.mariosommer.at

  • 30/03/20
  • 30/03/20
  • 30/03/20
  • 30/03/20
  • 30/03/20

ELO für Key-User: Prozesse in ELO abbilden

Zielgruppe:
Systemadministratoren und administrativ tätige Key User
Voraussetzung:
Sie haben in Ihrem Unternehmen bereits erfolgreich ein ELO Projekt umgesetzt und eine Reihe an Konfigurationen vorgenommen. Sie haben die "ELO Schulung für Key-User" oder die "ELO Schulung für Administratoren" bereits besucht.
Lernziel:
Kennenlernen der vielfältigen Möglichkeiten im Einsatz von Workflows und Formularen. Der sichere Umgang mit ELOprofessional und das Wissen um die grundlegenden Funktions- und Konfigurationsmöglichkeiten im Einsatz von Workflows und Formularen in Verbindung mit den ELO Business Solutions.
Schulungsdauer:
1 Tag
Kosten:
€ 500,- netto pro Person
Aktion bis 30.06.2020: € 400,- netto pro Person
Nächster Termin: 
12.05.2020 (Anmeldung bis 05.05.)

Inhalt:
Abläufe mit ELO-Workflow abbilden
Formulare im Rahmen des ELO Workflows nutzen
ELO Workflow mit Automatisierungen erweitern
ELO Workflow auf Knopfdruck starten


Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter office@treskon.at.

Für unsere Schulungen gilt eine Mindestteilnehmeranzahl von 4 Personen. Wir organisieren mehrere Schulungstermine im Jahr. Sollten Sie in Ihrem Unternehmen einen speziellen Bedarf haben, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Aus aktuellem Anlass finden unsere Schulungen bis auf Weiteres virtuell statt.

ELO für Key-User

Zielgruppe:
Key-User die täglich mit ELO arbeiten
Voraussetzung:
In Ihrem Unternehmen wurde ELO bereits eingeführt.
Lernziel:
Der sichere Umgang mit ELOprofessional und das Wissen um die grundlegenden Funktionen aus Anwendersicht.
Schulungsdauer:
0,5 Tage
Kosten:
€ 500,- netto pro Person
Aktion bis 30.06.2020: € 400,- netto pro Person
Nächster Termin: 
05.05.2020 (Anmeldung bis 28.04.)

Inhalt:
Allgemeines zum DMS
Arbeiten mit Dokumenten
Ansichten und Klemmbrett
Suche
Postbox
Aufgaben & Wiedervorlagen
Feed & Mein ELO
ELO PDF Drucker


Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter office@treskon.at.

Für unsere Schulungen gilt eine Mindestteilnehmeranzahl von 4 Personen. Wir organisieren mehrere Schulungstermine im Jahr. Sollten Sie in Ihrem Unternehmen einen speziellen Bedarf haben, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Aus aktuellem Anlass finden unsere Schulungen bis auf Weiteres virtuell statt.

ELO für Administratoren

Zielgruppe:
Systemadministratoren und administrativ tätige Key User
Voraussetzung:
Sie haben in Ihrem Unternehmen bereits erfolgreich ein ELO Projekt umgesetzt und eine Reihe an Konfigurationen vorgenommen.
Lernziel:
Vertiefung und Festigung des in der Projekteinführungsphase erworbenen Wissens. Der sichere Umgang mit ELOprofessional und das Wissen um die grundlegenden Funktions- und Konfigurationsmöglichkeiten, die einem Administrator zur Verfügung stehen.
Schulungsdauer:
1 Tag
Kosten:
€ 500,- netto pro Person
Aktion bis 30.06.2020: € 400,- netto pro Person
Nächster Termin: 
19.05.2020 (Anmeldung bis 12.05.)

Inhalt:
Allgemeines und Vorteile zu ELO
Überblick über ELO Server Architektur, iSearch, ELO Clients, ELO Module
Anwender Funktionen im ELO Java Client
Administrative Funktionen im ELO Java Client
Berechtigungen im Archiv verwalten und überprüfen
Löschungen wiederherstellen und endgültig vernichten
Benutzer- und Gruppenverwaltung
Stichwortlisten verwalten
Dokumentenpfade administrieren
Best Practice zu Authentisierung, Authentifizierung, Autorisierung
Verbindung mit Active-Directory
Workflows und Aufgaben
ELO Betrieb (Überwachung, Rollout, Backup)


Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter office@treskon.at.

Für unsere Schulungen gilt eine Mindestteilnehmeranzahl von 4 Personen. Wir organisieren mehrere Schulungstermine im Jahr. Sollten Sie in Ihrem Unternehmen einen speziellen Bedarf haben, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Aus aktuellem Anlass finden unsere Schulungen bis auf Weiteres virtuell statt.

ELO BLP & ELO BC Masterclass für Integratoren und Entwickler

Zielgruppe:
Applikationsspezialisten, Entwickler oder Administratoren mit Digitalisierungsagenden.
Voraussetzung:
Sie haben in Ihrem Unternehmen bereits erfolgreich ein ELO Projekt mit BLP/BC umgesetzt und eine Reihe an Konfigurationen vorgenommen und die "BLP Schulung für Administratoren" bereits besucht. Kenntnis über relationale Datenbanken (SQL-Abfragen) und Programmierkenntnisse vorhanden.
Lernziel:
Überblick zu den Möglichkeiten wie BLP & BC in vorhandene Geschäftsapplikationen (ERP, CRM, etc.) integriert werden können.
Schulungsdauer:
1 Tag
Kosten:
€ 500,- netto pro Person
Aktion bis 30.06.2020: € 400,- netto pro Person
Nächster Termin:
02.06.2020 (Anmeldung bis 26.05.)

Inhalt:
BLP Architektur, Einführung in Module
Einführung in reguläre Ausdrücke
Übernahme von PDF-Belegen mittels PDF-Prozessor
Connect Sidebar mittels Automatisierungen fernsteuern (Screen-Reader, Named-Pipes, COM-Object, Shell-Call, HTTP-Call)
Scripting in BLP (Entwicklung von Scripten für die Sidebar, Prozessknoten und Formatierungen)


Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter office@treskon.at.

Für unsere Schulungen gilt eine Mindestteilnehmeranzahl von 4 Personen. Wir organisieren mehrere Schulungstermine im Jahr. Sollten Sie in Ihrem Unternehmen einen speziellen Bedarf haben, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Aus aktuellem Anlass finden unsere Schulungen bis auf Weiteres virtuell statt.

ELO BLP & ELO BC für Administratoren

Zielgruppe:
Systemadministratoren und administrativ tätige Key User
Voraussetzung:
Sie haben in Ihrem Unternehmen bereits erfolgreich ein ELO Projekt mit BLP/BC umgesetzt und eine Reihe an Konfigurationen vorgenommen. Sie haben die "ELO Schulung für Key User" oder die "ELO Schulung für Administratoren" bereits besucht.
Lernziel:
Der sichere Umgang mit BLP/BC und das Wissen um die grundlegenden Funktions- und Konfigurationsmöglichkeiten, die einem Administrator zur Verfügung stehen.
Schulungsdauer:
1,5 Tage
Kosten:
€ 750,- netto pro Person
Aktion bis 30.06.2020: € 600,- netto pro Person
Nächster Termin: 
26.05.2020 | Teil 1
27.05.2020 | Teil 2
(Anmeldung bis 19.05.)

Inhalt:
Funktion und Wesen
ELO BLP Architektur, Module und Clients
Verwaltung mittels Admin Panel (Benutzerverwaltung, Lizenzverwaltung, Reports)
Den Designer bedienen:
Prozesse erstellen, verwalten und anpassen
Ablageprozesse in Verbindung mit ERP Daten von Verkaufsbelegen
Objekte für die Ablage verwenden
Ablage und Suche über die Connect Sidebar
Integration in Fremde Geschäftsapplikationen
ELO BLP im Betrieb administrieren


Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter office@treskon.at.

Für unsere Schulungen gilt eine Mindestteilnehmeranzahl von 4 Personen. Wir organisieren mehrere Schulungstermine im Jahr. Sollten Sie in Ihrem Unternehmen einen speziellen Bedarf haben, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Aus aktuellem Anlass finden unsere Schulungen bis auf Weiteres virtuell statt.

  • 03/06/20
  • 22/04/20
  • 20/03/20
  • 02/03/20
  • 05/07/19
  • 14/02/19
  • 08/11/18
  • 04/07/18
  • 14/12/16

Wir suchen Verstärkung

Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Wir suchen zum sofortigen Eintritt Verstärkung für unser Team!

HIER kommst du zu den aktuellen Jobs.

Frühlingsaktion bei Schulungen

Die Tools im Unternehmen sind dann am sinnvollsten eingesetzt, wenn die User sie professionell und zielgerichtet bedienen können. Wenn das Wissen der MitarbeiterInnen immer am neuesten Stand ist, steigt der Nutzen der Anwendung deutlich.

Um Ihnen einen zusätzlichen Anreiz zu geben, haben wir in unserer Frühlingsaktion alle Schulungen bis 30.06.2020 um 20% reduziert!

Werfen Sie einen Blick in unseren Schulungskatalog und melden Sie sich unter office@treskon.at gleich an!

Hilfe im Homeoffice

Die Maßnahmen des Corona-Virus haben uns alle recht unvermittelt getroffen. Unser tägliches Leben wurde auf den Kopf gestellt, social distancing und die damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen verlangen uns einiges ab. Zusätzlich werden wir beruflich durch das von der Regierung empfohlene Homeoffice vor neue Herausforderungen gestellt.

Die Digitalisierung Ihres Büros ist nicht nur wichtig, sondern mittlerweile dringlich. Heute wurden die Maßnahmen bis 13. April verlängert. Wie es danach weitergeht, lässt sich nicht sagen. Den neuen Arbeitsplatz am Esstisch können wir nicht ändern, aber wir geben unser Bestes, Ihnen die Arbeit im Homeoffice technisch zu erleichtern.

Wir arbeiten momentan intensiv an unterschiedlichen Paketen, um Unternehmen aller Größen eine unkomplizierte und schnelle Lösung für unterschiedliche Herausforderungen zu bieten.

In den nächsten Tagen werden wir Ihnen konkrete all-in-one Pakete präsentieren, die Sie und Ihre MitarbeiterInnen beim effizienten Arbeiten im Homeoffice unterstützen können.

 

Bis dahin, Abstand halten, Hände waschen und alles Gute!

Die App für bestehende Geschäftsapplikationen

Wir alle arbeiten im Büroalltag jeden Tag mit mehreren Applikationen für unterschiedliche Anwendungsgebiete. Den Überblick zu behalten fällt oft schwer. Relevante Inhalte sind oft nur nach langem suchen auffindbar, in E-Mails und Applikationen verteilt und bis zum nächsten Mal weiß man es wieder nicht.

Die Portrait App ist die Lösung für dieses Problem. Sie vereint all Ihre Geschäftssoftware praktisch in einer modernen App.

Erfahren Sie mehr in unserer Story: Portrait - Die App für bestehende Geschäftsapplikationen

Inspark.io 2019

Erleben Sie die digitale Transformation hautnah am 26. September 2019 im k47, Wien

Um sich ein Überblick über das Thema Digitalisierung im Büroalltag verschaffen zu können, lassen wir unsere Kunden ihre Lösungen präsentieren: RITTAL Österreich und AMEX Export und Import werden spannende Einblicke über deren ECM-Lösungen bieten. Von der Einführung, über steinige Wege bis zum digitalisierten Büro und der nüchternen Betrachtung der Kosten/Nutzen eines ECM-Projekts – unsere Kunden werden über ihre Erfahrungen sprechen.

Die Key-Note wird das Thema „Spannungsfeld Generationenmix & Digitalisierung“ ansprechen – ein Thema welches für jedes Unternehmen zutrifft: "Generation X Y Z am digitalisierten Arbeitsplatz" – wie geht die jeweilige Generation mit Digitalisierung um?

Als Abendveranstaltung bietet sich die Location perfekt an: Im K47 am Franz-Joesefs-Kai 47 wird es möglich sein den Sonnenuntergang über den Dächern Wiens zu genießen und dem Abend im Rahmen von Networking ausklingen zu lassen.

Hier gehts zur Anmeldung: inspark.io

Vienna Calling 26.02.2019

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns die Eröffnung unseres Wiener Standortes!

Treskon wird im Themenjahr 2019 Digitalisierung und deren Nutzen behandeln. Aus Sicht der Business-Enabler und Anwender werden klare Vorteile der aktuellen Möglichkeiten zur Digitalisierung besprochen. Von der ganzheitlichen Verwaltung von Unternehmensinhalten bis hin zur konkreten Fachapplikation - wir zeigen auf, wie modernes ECM Ihren Alltag erleichtert.

Erfahren Sie bei Vorträgen von ELO und ACTIWARE spannende Neuigkeiten rund um Digitalisierung und Automatisierung im ECM-Bereich und nutzen Sie die Chance auf Networking mit unseren vielfältigen Business Partnern.

Beweisen Sie Ihr Geschick bei unserer Slotcar-Challenge und gewinnen Sie einen Fortbildungsgutschein für Ihr Unternehmen.

Informieren Sie sich hier über alle Details zum Rahmenprogramm und melden Sie sich gleich an!

ELO Analytics

Die Komponente ELO Analytics ist eines der Highlights der Version 11 der Content Management Suite ELO Digital Office:

Das Modul ELO Analytics ermöglicht es, Informationen aus Datenbanken, E-Mails, Prozesszustände sowie Dateien auszuwerten. Mittels ELO Analytics kann der Anwender per Mausklick für vorhandenen Daten Auswertungslogiken erstellen, die den Geschäftsalltag vereinfachen. Diese Auswertungen können grafisch dargestellt werden – ob als Linien-, Balken-, Tortendiagramme, Tag Cloud oder Data Tables.

ELO Analytics ist Bestandteil der ELO ECM Suite und ist für Anwender ab der Version ELOprofessional oder ELOenterprise 11 verfügbar.

ELO Solution Day 2018

Nach den großen Erfolgen der ELO Solution Days in Stuttgart und Hannover, findet am 11. Oktober 2018 im Vienna Marriott Hotel in Wien der erste österreichische ELO Solution Day statt. Erfahren Sie von unseren Experten, wie aktuelle Trends und Entwicklungen die Arbeitswelt von morgen beeinflussen und welche wichtige Rolle ECM dabei spielt.

Es erwarten Sie spannende Keynotes, Round Table und unsere Lösungen für unterschiedliche Geschäftsszenarien:

  • Business Solution ELO Invoice: Lernen Sie das digitale Rechnungsmanagement kennen.
  • Business Solution ELO Contract: Erfahren Sie, wie Sie Verträge jeglicher Art digital verwalten können.
  • Business Solution ELO HR Recruiting: Erfahren Sie, wie Sie Bewerberprozesse optimieren können.
  • Business Solution ELO HR Personnel File: Erleben Sie unsere Lösung für digitales Personalmanagement.
  • Business Solution ELO Knowledge: Nutzen Sie das enorme Potenzial Ihres Unternehmenswissens.
  • ELO Analytics: Lernen Sie die moderne Technologie zur Analyse von Daten aus Ihrem ELO System kennen.
  • ELO Collaboration: Erleben Sie unsere Lösung für kooperative Zusammenarbeit und effektive Kommunikation.

ELO 10 Upgrade Aktion

Treskon freut sich die neue ELO ECM Suite 10 präsentieren zu dürfen:
Mit der Version 10 wurden viele Verbesserungen eingeführt, die die tägliche Arbeit erleichtern. Highlights sind:

  • Business Solutions - ELO dank Standardlösungen schnell an Ihren Geschäftsfall adaptieren
  • Jederzeit Überblick dank des neuen Dashboards
  • Collaboration 2.0 - arbeiten Sie gemeinsam an Dokumenten und Daten
  • Neue Features für den ELO Workflow
  • Neue Smartphone-Apps - jetzt auch für Microsoft Windows Phone

Interesse? Treten Sie mit uns in Kontakt, damit wir Ihre maßgeschneiderte ELO ECM Suite professionell umsetzen können.

Aktion bis zum 31.01.2017: Als Bestandskunde profitieren Sie vom Upgrade ganz besonders: Erhalten Sie eine kostenlose einstündige Schulung um alle Neuigkeiten in ELO 10 im Detail kennen zu lernen. Kontaktieren Sie uns jetzt um ihr persönliches Upgrade-Angebot zu erhalten.

  • 03/06/20
  • 03/06/20

Frontend Developer (w/m/x)

Unsere Lösungen drehen sich um Daten, Dokumente und kritisches Wissen - die gelenkt, verwaltet und archiviert gehören. Grob gesagt, geht es darum quer über alle Branchen und alle Unternehmensgrößen das digitale Büro zu ermöglichen.

Um dieses Thema ins Jahr 2020 zu holen, entwickeln wir on top auch noch eine eigene App mit solider UX, modernem Tech Stack und State of the Art Architektur. Du verstärkst das Team in einer wichtigen Phase und entwickelst das Produkt als erster Frontend Developer weiter.

Deine Agenden

  • Entwickle eine moderne Frontend App, angebunden an ein Backend mit JSON API
  • Unterstütze die Kollegen mit deinem umfassenden Know-how
  • Triff gemeinsam mit dem bestehenden Team (Designer, Backend Dev, Product Owner) Entscheidungen zu Architektur und Design
  • Nutze deinen Gestaltungsfreiraum als erster Frontend Developer

Deine Stärken

  • Du hast 3 Jahre Erfahrung als Web Developer
  • Du findest dich in unserem Tech Stack wieder:
    • React, Next.js, Node.js, Docker, Git, Atlassian Suite
  • Du kennst dich aus mit SASS, JavaScript, automatisierten Tests, CI/CD
  • Du fühlst dich wohl im agilen Umfeld
  • Du arbeitest gerne in einem internationalen Team

Unser Angebot

  • Büro mitten im 7. Bezirk
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
  • Mac oder Windows - deine Wahl
  • iOS oder Android - deine Wahl
  • jährlich € 1.000 Budget zur freien Verfügung
  • Wiener Linien Jahreskarte
  • Carrera Bahn (Digital!) und 3D-Drucker (Prusa!)
  • Kaffee und/oder Bier - deine Wahl

Je nach Qualifikation ist ein Gehalt von € 3.200 bis zu € 3.800 brutto pro Monat vorgesehen.

Wir freuen uns auf Deine Unterlagen an bewerbung@treskon.at!

Solution Sales ECM/DMS (w/m/x)

Unsere Lösungen drehen sich um Daten, Dokumente und kritisches Wissen - die gelenkt, verwaltet und archiviert gehören. Grob gesagt, geht es darum quer über alle Branchen und alle Unternehmensgrößen das digitale Büro zu ermöglichen. Bei der Findung von Lösungen ist alles erlaubt: Wir nutzen bestehende Technologien, integrieren vorhandene Software, verbinden "Alt" und "Neu" und entwickeln Apps auf modernster Basis.

Du verstärkst das Team in einer wichtigen Phase des Wachstums. Wir genießen bereits das Vertrauen von Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Neben namhaften Firmen wie AGRANA, RITTAL, TEST-FUCHS und TÜV AUSTRIA, wollen wir nun auch weitere Kunden mit unserem Portfolio erreichen.

Deine Agenden

  • Du zeigst Unternehmen, welches Potential das digitale Büro mit einem DMS und ECM bietet
  • Du begeisterst Interessenten von einer neuen Arbeitsweise
  • Du zeigst - anhand einer modernen Software - Prozesse, die den Unternehmen das tägliche Arbeiten erleichtern
  • Du hältst Online-Präsentationen und Webinare für Interessenten
  • Du bringst Struktur und Übersicht in komplexe Kundenanforderungen
  • Du gestaltest den Ausbau unseres Online-Marketings aktiv mit
  • Du betreust gewonnene Kunden und stellst sicher, dass die Umsetzung ein Erfolg ist
  • Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen

Deine Stärken

  • Du bist im Umgang mit Menschen sicher und zudem selbst ein gewinnender Typ
  • Du kannst dich in Prozesse von Unternehmen hineindenken
  • Du hast den Mut zur Neukunden-Akquisition und kannst dich dazu selbst organisieren sowie motivieren – du tust das, von dem andere nur reden.
  • Du begeisterst dich für die Möglichkeiten mit innovativer Software Prozesse in Unternehmen zu verbessern
  • Du hast bereits kaufmännische Erfahrungen gesammelt
  • Du scheust dich nicht vor der Verwendung von modernen Tools

Unser Angebot

  • Büro mitten im 7. Bezirk
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
  • Mac oder Windows - deine Wahl
  • iOS oder Android - deine Wahl
  • Ausbildungsprogramm zur Einführung in unser Produktportfolio
  • Moderne Mobilität inkl. Wiener Linien Jahreskarte
  • Carrera Bahn (Digital!) und 3D-Drucker (Prusa!)
  • Kaffee und/oder Bier - deine Wahl

Je nach Qualifikation und Erfahrung ist ein Gehalt von € 2.800 bis zu € 3.500 brutto pro Monat zzgl. einem fairen & lukrativen Provisionssystem vorgesehen.

Wir freuen uns auf Deine Unterlagen an bewerbung@treskon.at!