AGB

Vertragsumfang und Gültigkeit

Alle Aufträge und Vereinbarungen sind nur dann rechtsverbindlich, wenn sie vom Auftragnehmer schriftlich und firmengemäß gezeichnet werden und verpflichten nur in dem in der Auftragsbestätigung angegebenem Umfang. Einkaufsbedingungen des Auftraggebers werden für das gegenständliche Rechtsgeschäft und die gesamte Geschäftsbeziehung hiermit ausgeschlossen. Angebote sind grundsätzlich freibleibend.

Leistung und Prüfung

2.1 Gegenstand eines Auftrages kann sein:

  • Ausarbeitung von Organisationskonzepten
  • Global- und Detailanalysen
  • Erstellung von Individualprogrammen
  • Lieferung von Bibliotheks- (Standard-)Programmen
  • Erwerb von Nutzungsberechtigungen für Softwareprodukte
  • Erwerb von Werknutzungsbewilligungen
  • Mitwirkung bei der Inbetriebnahme (Umstellungsunterstützung)
  • Telefonische Beratung
  • Programmwartung
  • Erstellung von Programmträgern
  • Sonstige Dienstleistungen

2.2 Die Ausarbeitung individueller Organisationskonzepte und Programme erfolgt nach Art und Umfang der vom Auftraggeber vollständig zur Verfügung gestellten bindenden Informationen, Unterlagen und Hilfsmittel. Dazu zählen auch praxisgerechte Testdaten sowie Testmöglichkeiten in ausreichendem Ausmaß, die der Auftraggeber zeitgerecht, in der Normalarbeitszeit und auf seine Kosten zur Verfügung stellt. Wird vom Auftraggeber bereits auf der zum Test zur Verfügung gestellten Anlage im Echtbetrieb gearbeitet, liegt die Verantwortung für die Sicherung der Echtdaten beim Auftraggeber.

2.3 Grundlage für die Erstellung von Individualprogrammen ist die schriftliche Leistungsbeschreibung, die der Auftragnehmer gegen Kostenberechnung aufgrund der ihm zur Verfügung gestellten Unterlagen und Informationen ausarbeitet bzw. der Auftraggeber zur Verfügung stellt. Diese Leistungsbeschreibung ist vom Auftraggeber auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen und mit seinem Zustimmungsvermerk zu versehen. Später auftretende Änderungswünsche können zu gesonderten Termin- und Preisvereinbarungen führen.

2.4 Individuell erstellte Software bzw. Programmadaptierungen bedürfen für das jeweils betroffene Programmpaket einer Programmabnahme spätestens vier Wochen ab Lieferung durch den Auftraggeber. Diese wird in einem Protokoll vom
Auftraggeber bestätigt. (Prüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit anhand der vom Auftragnehmer akzeptierten Leistungsbeschreibung mittels der unter Punkt 2.2. angeführten zur Verfügung gestellten Testdaten). Lässt der Auftraggeber den
Zeitraum von vier Wochen ohne Programmabnahme verstreichen, so gilt die gelieferte Software mit dem Enddatum des genannten Zeitraumes als abgenommen. Bei Einsatz der Software im Echtbetrieb durch den Auftraggeber gilt die Software jedenfalls als abgenommen.

Etwa auftretende Mängel, das sind Abweichungen von der schriftlich vereinbarten
Leistungsbeschreibung, sind vom Auftraggeber ausreichend dokumentiert dem
Auftragnehmer zu melden, der um raschest mögliche Mängelbehebung bemüht ist. Liegen schriftlich gemeldete, wesentliche Mängel vor, das heißt, dass der Echtbetrieb nicht begonnen oder fortgesetzt werden kann, so ist nach
Mängelbehebung eine neuerliche Abnahme erforderlich.

Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, die Abnahme von Software wegen
unwesentlicher Mängel abzulehnen.

2.5 Bei Bestellung von Bibliotheks-(Standard-)Programmen bestätigt der Auftraggeber
mit der Bestellung die Kenntnis des Leistungsumfanges der bestellten Programme.

2.6 Sollte sich im Zuge der Arbeiten herausstellen, dass die Ausführung des Auftrages
gemäß Leistungsbeschreibung tatsächlich oder juristisch unmöglich ist, ist der Auftragnehmer verpflichtet, dies dem Auftraggeber sofort anzuzeigen. Ändert der
Auftraggeber die Leistungsbeschreibung nicht dahingehend bzw. schafft die Voraussetzung, dass eine Ausführung möglich wird, kann der Auftragnehmer die
Ausführung ablehnen. Ist die Unmöglichkeit der Ausführung die Folge eines
Versäumnisses des Auftraggebers oder einer nachträglichen Änderung der
Leistungsbeschreibung durch den Auftraggeber, ist der Auftragnehmer berechtigt,
vom Auftrag zurückzutreten. Die bis dahin für die Tätigkeit des Auftragnehmers
angefallenen Kosten und Spesen sowie allfällige Abbaukosten sind vom Auftraggeber zu ersetzen.

2.7 Ein Versand von Programmträgern, Dokumentationen und Leistungsbeschreibungen erfolgt auf Kosten und Gefahr des Auftraggebers. Darüber hinaus vom Auftraggeber gewünschte Schulung und Erklärungen werden gesondert in Rechnung gestellt. Versicherungen erfolgen nur auf Wunsch des Auftraggebers.

Preise, Steuern und Gebühren

3.1 Alle Preise verstehen sich in Euro ohne Umsatzsteuer. Sie gelten nur für den vorliegenden Auftrag. Die genannten Preise verstehen sich ab Geschäftssitz bzw. -stelle des Auftragnehmers. Die Kosten von Programmträgern (z.B. CD’s, Magnetbänder, Magnetplatten, Floppy Disk s, Streamer Tapes, Magnetbandkassetten usw.) sowie allfällige Vertragsgebühren werden gesondert in Rechnung gestellt.

3.2 Bei Bibliotheks- (Standard)-Programmen gelten die am Tag der Lieferung gültigen Listenpreise. Bei allen anderen Dienstleistungen (Organisationsberatung, Programmierung, Einschulung, Umstellungsunterstützung, telefonische Beratung usw.) wird der Arbeitsaufwand zu den am Tag der Leistungserbringung gültigen Sätzen verrechnet. Abweichungen von einem dem Vertragspreis zugrundeliegenden Zeitaufwand,der nicht vom Auftragnehmer zu vertreten ist, wird nach tatsächlichem Anfall berechnet.

3.3 Die Kosten für Fahrt-, Tag- und Nächtigungsgelder werden dem Auftraggeber gesondert nach den jeweils gültigen Sätzen in Rechnung gestellt. Wegzeiten gelten als Arbeitszeit.

Liefertermin

4.1 Der Auftragnehmer ist bestrebt, die vereinbarten Termine der Erfüllung (Fertigstellung) möglichst genau einzuhalten.

4.2 Die angestrebten Erfüllungstermine können nur dann eingehalten werden, wenn der Auftraggeber zu den vom Auftragnehmer angegebenen Terminen alle notwendigen Arbeiten und Unterlagen vollständig, insbesondere die von ihm akzeptierte Leistungsbeschreibung lt. Punkt 2.3. zur Verfügung stellt und seiner Mitwirkungsverpflichtung im erforderlichen Ausmaß nachkommt. Lieferverzögerungen und Kostenerhöhungen, die durch unrichtige, unvollständige oder nachträglich geänderte Angaben und Informationen bzw. zur Verfügung gestellte Unterlagen entstehen, sind vom Auftragnehmer nicht zu vertreten und können nicht zum Verzug des Auftragnehmers führen. Mehrkosten, die dem Auftraggeber durch vom Auftragnehmer schuldhaft zu vertretende Lieferverzögerungen entstehen, werden von diesem ersetzt.

4.3 Bei Aufträgen, die mehrere Einheiten bzw. Programme umfassen, ist der Auftragnehmer berechtigt, Teillieferungen durchzuführen bzw. Teilrechnungen zu legen.

Zahlung

5.1 Die vom Auftragnehmer gelegten Rechnungen inklusive Umsatzsteuer sind spätestens 14 Tage ab Fakturenerhalt ohne jeden Abzug und spesenfrei zahlbar. Für Teilrechnungen gelten die für den Gesamtauftrag festgelegten Zahlungsbedingungen analog.

5.2 Bei Aufträgen, die mehrere Einheiten (z.B. Programme und/oder Schulungen, Realisierungen in Teilschritten) umfassen, ist der Auftragnehmer berechtigt, nach Lieferung jeder einzelnen Einheit oder Leistung Rechnung zu legen.

5.3 Die Einhaltung der vereinbarten Zahlungstermine bildet eine wesentliche Bedingung für die Durchführung der Lieferung bzw. Vertragserfüllung durch den Auftragnehmer. Die Nichteinhaltung der vereinbarten Zahlungen berechtigt den Auftragnehmer, nach fruchtloser schriftlicher Setzung einer 30-tägigen Nachfrist die laufenden Arbeiten einzustellen und vom Vertrag zurückzutreten. Alle damit verbundenen Kosten sowie der Gewinnentgang sind vom Auftraggeber zu tragen.

Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen im banküblichen Ausmaß verrechnet. Bei Nichteinhaltung zweier Raten bei Teilzahlungen ist der Auftragnehmer berechtigt, Terminverlust in Kraft treten zu lassen und übergebene Akzepte fällig zu stellen.

5.4 Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, Zahlungen wegen nicht vollständiger Gesamtlieferung, Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen oder Bemängelungen zurück zu halten.

Urheberrecht und Nutzung

6.1 Alle Urheberrechte an den vereinbarten Leistungen (Programme, Dokumentationen etc.) stehen dem Auftragnehmer bzw. dessen Lizenzgebern zu. Der Auftraggeber erhält ausschließlich das Recht, die Software nach Bezahlung des vereinbarten Entgelts ausschließlich zu eigenen Zwecken, nur für die im Vertrag spezifizierte Hardware und im Ausmaß der erworbenen Anzahl Lizenzen für die gleichzeitige Nutzung auf mehreren Arbeitsplätzen zu verwenden.

Durch den gegenständlichen Vertrag wird lediglich eine Werknutzungsbewilligung
erworben. Eine Verbreitung durch den Auftraggeber ist gemäß Urheberrechtsgesetz ausgeschlossen. Durch die Mitwirkung des Auftraggebers bei der Herstellung der Software werden keine Rechte über die im gegenständlichen Vertrag festgelegte Nutzung erworben. Jede Verletzung der Urheberrechte des Auftragnehmers zieht Schadenersatzansprüche nach sich, wobei in einem solchen Fall volle Genugtuung zu leisten ist.

6.2 Die Anfertigung von Kopien für Archiv- und Datensicherungszwecke ist dem Auftraggeber unter der Bedingung gestattet, dass in der Software kein ausdrückliches Verbot des Lizenzgebers oder Dritter enthalten ist, und dass sämtliche Copyright- und Eigentumsvermerke in diese Kopien unverändert mit übertragen werden.

6.3 Sollte für die Herstellung von Interoperabilität der gegenständlichen Software die Offenlegung der Schnittstellen erforderlich sein, ist dies vom Auftraggeber gegen Kostenvergütung beim Auftragnehmer zu beauftragen. Kommt der Auftragnehmer dieser Forderung nicht nach und erfolgt eine Dekompilierung gemäß Urheberrechtsgesetz, sind die Ergebnisse ausschließlich zur Herstellung der Interoperabilität zu verwenden. Missbrauch hat Schadenersatz zur Folge.

Rücktrittsrecht

7.1 Für den Fall der Überschreitung einer vereinbarten Lieferzeit aus alleinigem Verschulden oder rechtswidrigem Handeln des Auftragnehmers ist der Auftraggeber berechtigt, mittels eingeschriebenen Briefes vom betreffenden Auftrag zurückzutreten, wenn auch innerhalb der angemessenen Nachfrist die vereinbarte Leistung in wesentlichen Teilen nicht erbracht wird und den Auftraggeber daran kein Verschulden trifft.

7.2 Höhere Gewalt, Arbeitskonflikte, Naturkatastrophen und Transportsperren sowie sonstige Umstände, die außerhalb der Einflussmöglichkeit des Auftragnehmers liegen, entbinden den Auftragnehmer von der Lieferverpflichtung bzw. gestatten ihm eine Neufestsetzung der vereinbarten Lieferzeit.

7.3 Stornierungen durch den Auftraggeber sind nur mit schriftlicher Zustimmung des Auftragnehmers möglich. Ist der Auftragnehmer mit einem Storno einverstanden, so hat er das Recht, neben den erbrachten Leistungen und aufgelaufenen Kosten eine Stornogebühr in der Höhe von 30% des noch nicht abgerechneten Auftragswertes des Gesamtprojektes zu verrechnen.

Gewährleistung, Wartung, Änderungen

8.1 Mängelrügen sind nur gültig, wenn sie reproduzierbare Mängel betreffen und wenn sie innerhalb von 4 Wochen nach Lieferung der vereinbarten Leistung bzw. bei Individualsoftware nach Programmabnahme gemäß Pkt. 2.4. schriftlich dokumentiert erfolgen. Im Falle der Gewährleistung hat Verbesserung jedenfalls Vorrang vor Preisminderung oder Wandlung. Bei gerechtfertigter Mängelrüge werden die Mängel in angemessener Frist behoben, wobei der Auftraggeber dem Auftragnehmer alle zur Untersuchung und Mängelbehebung erforderlichen Maßnahmen ermöglicht.

Die Vermutung der Mangelhaftigkeit gem. § 924 ABGB gilt als ausgeschlossen.

8.2 Korrekturen und Ergänzungen, die sich bis zur Übergabe der vereinbarten Leistung aufgrund organisatorischer und programmtechnischer Mängel, welche vom Auftragnehmer zu vertreten sind, als notwendig erweisen, werden kostenlos vom Auftragnehmer durchgeführt.

8.3 Kosten für Hilfestellung, Fehldiagnose sowie Fehler- und Störungsbeseitigung, die vom Auftraggeber zu vertreten sind sowie sonstige Korrekturen, Änderungen und Ergänzungen werden vom Auftragnehmer gegen Berechnung durchgeführt. Dies gilt auch für die Behebung von Mängeln, wenn Programmänderungen, Ergänzungen oder sonstige Eingriffe vom Auftraggeber selbst oder von dritter Seite vorgenommen worden sind.

8.4 Ferner übernimmt der Auftragnehmer keine Gewähr für Fehler, Störungen oder Schäden, die auf unsachgemäße Bedienung, geänderter Betriebssystemkomponenten, Schnittstellen und Parameter, Verwendung ungeeigneter Organisationsmittel und Datenträger, soweit solche vorgeschrieben sind, anormale Betriebsbedingungen (insbesondere Abweichungen von den Installations- und Lagerbedingungen) sowie auf Transportschäden zurückzuführen sind.

8.5 Für Programme, die durch eigene Programmierer des Auftraggebers bzw. Dritte nachträglich verändert werden, entfällt jegliche Gewährleistung durch den Auftragnehmer.

8.6 Soweit Gegenstand des Auftrages die Änderung oder Ergänzung bereits bestehender Programme ist, bezieht sich die Gewährleistung auf die Änderung oder Ergänzung. Die Gewährleistung für das ursprüngliche Programm lebt dadurch nicht wieder auf.

Haftung

Der Auftragnehmer haftet für Schäden, sofern ihm Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden, im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.
Der Ersatz von Folgeschäden und Vermögensschäden, nicht erzielten Ersparnissen, Zinsenverlusten und von Schäden aus Ansprüchen Dritter gegen den Auftragnehmer ist in jedem Fall, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.

Loyalität

Die Vertragspartner verpflichten sich zur gegenseitigen Loyalität. Sie werden jede Abwerbung und Beschäftigung, auch über Dritte, von Mitarbeitern, die an der Realisierung der Aufträge gearbeitet haben, des anderen Vertragspartners während der Dauer des Vertrages und 12 Monate nach Beendigung des Vertrages unterlassen. Der dagegen verstoßende Vertragspartner ist verpflichtet, pauschalierten Schadenersatz in der Höhe eines Jahresgehaltes des Mitarbeiters zu zahlen.

Datenschutz, Geheimhaltung

Der Auftragnehmer verpflichtet seine Mitarbeiter, die Bestimmungen gemäß §15 des Datenschutzgesetzes einzuhalten.

Sonstiges

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder unwirksam werden, so wird hierdurch der übrige Inhalt dieses Vertrages nicht berührt. Die Vertragspartner werden partnerschaftlich zusammenwirken, um eine Regelung zu finden, die den unwirksamen Bestimmungen möglichst nahe kommt.

Schlussbestimmungen

Soweit nicht anders vereinbart, gelten die zwischen Vollkaufleuten zur Anwendung kommenden gesetzlichen Bestimmungen ausschließlich nach österreichischem Recht, auch dann, wenn der Auftrag im Ausland durchgeführt wird. Für eventuelle Streitigkeiten gilt ausschließlich die örtliche Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichtes für den Geschäftssitz des Auftragnehmers als vereinbart. Für den Verkauf an Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes gelten die vorstehenden Bestimmungen nur insoweit, als das Konsumentenschutzgesetz nicht zwingend andere Bestimmungen vorsieht.

  • 14/12/16
  • 10/03/16
  • 18/01/16
  • 08/12/15
  • 05/10/15
  • 04/08/15
  • 29/06/15
  • 25/06/15
  • 30/03/15

ELO 10 Upgrade Aktion

Treskon freut sich die neue ELO ECM Suite 10 präsentieren zu dürfen:
Mit der Version 10 wurden viele Verbesserungen eingeführt, die die tägliche Arbeit erleichtern. Highlights sind:

  • Business Solutions - ELO dank Standardlösungen schnell an Ihren Geschäftsfall adaptieren
  • Jederzeit Überblick dank des neuen Dashboards
  • Collaboration 2.0 - arbeiten Sie gemeinsam an Dokumenten und Daten
  • Neue Features für den ELO Workflow
  • Neue Smartphone-Apps - jetzt auch für Microsoft Windows Phone

Interesse? Treten Sie mit uns in Kontakt, damit wir Ihre maßgeschneiderte ELO ECM Suite professionell umsetzen können.

Aktion bis zum 31.01.2017: Als Bestandskunde profitieren Sie vom Upgrade ganz besonders: Erhalten Sie eine kostenlose einstündige Schulung um alle Neuigkeiten in ELO 10 im Detail kennen zu lernen. Kontaktieren Sie uns jetzt um ihr persönliches Upgrade-Angebot zu erhalten.

Treskon setzt auf Elektromobilität

Treskon ist Nachhaltigkeit ein großes Anliegen und setzt sich als Aufgabe mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen schonend umzugehen. Aus diesem Grund wurde der firmeneigene Fuhrpark um ein Elektroauto erweitert. Unser Vertrieb setzt nun als primäres Transportvehikel auf die nachhaltige Elektromobilität. Mit der Anschaffung des neuen Fahrzeug wurde auch ein Beitrag für die Infrastruktur geleistet: Ab sofort steht am Firmenstandort Wiener Neudorf eine öffentliche Stromtankstelle zur Verfügung - somit können auch unsere Besucher vom umweltfreundlichen Gedanke profitieren und ihre Anreise elektrisch planen.

Schlüsselfertige Vertragsverwaltung

Vertragsmanagement wird in Unternehmen immer wichtiger. Aufgrund der Komplexität und steigenden Anzahl von Verträgen im Allgemeinen ist es schwierig den Überblick zu wahren und notwendige Informationen schnell zu finden. Zusätzlich existieren oft verschieden Vertragsarten (Miet-, Dienst-, Pachtverträge,…) mit unterschiedlichen Terminen.

Hier gilt es keine Fristen mehr zu versäumen, da in Folge unnötige Kosten entstehen und Geschäftsbeziehungen unnötig belastet werden.

Treskon hat dieses Problem erkannt und eine Standardlösung für Vertragsmanagement entwickelt.

Hier sind nur einige von vielen Vorteilen, die Sie damit erreichen können:

  • Sie erhalten eine bessere Übersicht über Verträge und deren Informationen
  • Eine automatische Erinnerungsfunktion hilft Ihnen keine wichtigen Fristen zu versäumen
  • Verträge können komplex und lang sein, dennoch können Sie mit der intelligenten Suchfunktion nach bestimmte Wörter suchen und somit sekundenschnell Ihre Informationen erhalten.
  • Durch Zugriffsberechtigungen steuern Sie die unternehmensinternen Sicherheitsaspekte
  • Die Funktion der Versionierung von Verträgen ermöglicht Ihnen die Gegenüberstellung der einzelnen Änderungen
  • Nutzen Sie digitale Haftnotizen-, Marker-, Stempel- und Schwärzungsfunktionen um wie gewohnt ihre Dokumente zu kommentieren.

Für weitere Informationen oder einen persönlichen Gesprächstermin kontaktieren Sie uns!

ELO ECM Schulungen

Derzeit finden Schulungen, betreffend ELO BLP – Business Logic Provider, statt. Dieses Modul integriert sich nahtlos in alle führenden Anwendungen eines Unternehmens. Wie zum Beispiel in das ERP- oder CRM- System. Die Anwender profitieren von einer transparenten Informationsgewinnung in ihrer gewohnten Umgebung.

Die Schulung beinhaltet unter anderen folgenden Themen:

  • Installation von ELO BLP
  • Grundkonfiguration sowie die Konfiguration von Ablageregeln
  • Konfiguration von Funktions- und Ansteuerungsbeispielen

Kontaktieren Sie uns - Wir beraten Sie gerne um Ihrem Unternehmen die passende Schulungsmöglichkeit zu bieten.

Treskon expandiert

Seit Oktober 2015 freut sich Treskon über ein neues Teammitglied; Herr Georg Kula verstärkt tatkräftig unsere Consultingabteilung. Um uns auch mehr Raum zur Weiterentwicklung und kreativen Entfaltung zu schaffen, sind wir in ein größeres Büro umgezogen.

Unsere Anschrift und Kontaktmöglichkeiten bleiben gleich.

ECM für die Immobilienbranche

Gemeinsam mit MSE, Hersteller der Software RELion, wurde eine langfristige strategische Partnerschaft gestartet um integrierte Lösungen für die Immobilienbranche zu entwickeln. Im Laufe des Jahres entsteht eine moderne, hochintegrative Lösung mit der alle Aspekte der Immobilienverwaltung abgewickelt werden können.

ELO ECM Fachkongress 2015

Wir dürfen Sie schon jetzt auf den nächsten ELO ECM Fachkongress aufmerksam machen!

Am 07.10.2015 ab 09:00 Uhr
im Vienna Marriott Hotel, Parkring 12a in 1010 Wien,
ist es soweit.

Es erwarten Sie spannende Vorträge zu den Themen Enterprise-Content-Management, Optimierung von Geschäftsprozessen, elektronische Archivierung sowie Informationen über viele weitere aktuelle wissenswerte Bereiche.

Merken Sie sich schon jetzt diesen Termin vor! Weitere Details zu diesem spannenden Tag folgen in Kürze.

MSE RELion Fachtagung

mse GmbH, Steinringer WEB and IT solutions GmbH, Treskon GmbH und der Gastgeber Microsoft Österreich GmbH luden am 25.06.2015 zur Fachtagung für die Immobilienwirtschaft ein. Gemeinsam wurde präsentiert wie Softwarelösungen integriert verwendet werden können. Die Themen waren aufeinander abgestimmt und somit stand die Veranstaltung ganz im Zeichen von: "Stabile Brücken statt einsamer Inseln".
So wurden folgende Fragen beantwortet:

  • Wie können Informationen und Dokumente effizient verwaltet werden?
  • Wie bekomme ich genau die Informationen, die von Interesse sind?
  • Wie kann ich dies umsetzen ohne Daten doppelt einzugeben oder zu administrieren?

Als besonderes Highlight galt die Führung im Anschluss im mehrfach ausgezeichneten Microsoft Gebäude.

Falls Sie am Termin nicht teilnehmen konnten, so schicken wir Ihnen gerne eine Nachlese zur Veranstaltung zu - Kontaktieren Sie uns.

AWELOS & CONNECT 5

Im März 2015 präsentierte Actiware alle Neuerungen zu AWELOS und CONNECT auf der CeBIT in Hannover.

Mit Hilfe dieser neuen Versionen gelingt es nun noch einfacher Daten zu integrieren und Drittsysteme wie zum Beispiel Ihr ERP- oder CRM-System mit ELO zu verbinden.

Diese Lösungen ermöglichen eine ganzheitliche Orchestrierung, Automatisierung und Integration von Daten und Informationen. Es werden alle wichtigen Organisationsrichtlinien eingehalten und eine korrekte inhaltliche Verarbeitung der Dokumente, wie zum Beispiel der Klassifizierung, Benennung, Indexierung, Rechtevergabe oder Versionierung, sichergestellt.

Die Anwender profitieren von einer transparenten Informationsversorgung und einem hohen Automatisierungsgrad, welche das Arbeiten effizienter und schneller gestalten.

Durch diverse angebotenen Adaptern ist es möglich Office 365, Google Drive, Dropbox und viele weitere Platformen einzubetten.

Ein weiteres Highlight ist die intelligente Inhaltserkennung. Diese bedient den Anwender automatisch mit allen relevanten Informationen, aus dem Kontext seiner aktuellen Arbeit, in der derzeitigen Applikation.

Zusätzlich wurden CONNECT APPS für alle mobilen Betriebssysteme vorgestellt.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns!

  • 19/10/17
  • 19/10/17
  • 04/10/17

Special Operations Wingman (M/W)

Um unsere Kunden nach der Implementierung der Lösungen zur Digitalisierung langfristig zu betreuen, suchen wir Verstärkung für unser Team. Als Mitglied unseres Teams wirst du auf große Abwechslung im Alltag treffen und gemeinsam im Team Lösungen mit "Real World Impact" liefern. Dabei ist die Aufgabe eines Support-Technikers als wingman für das Team essentiell und unterstützt die Entwicklung als auch die Berater.

Du passt in unser Team wenn

Unterhalb findest du unsere geforderten Skills, was wir aber wirklich suchen sind Menschen mit der richtigen Einstellung:

  • Du stehst für die Mentalität "Hands-On, no bullshit": Wir helfen alle zusammen um ans Ziel zu kommen
  • Du bist ein Outlier, Wunderwuzzi, Mitdenker. Wenn du Dinge hinterfragst, die beste Lösung suchst und gerne mal unangenehme Fragen stellst, bist du bei uns richtig.
  • Du bist dir bewusst, dass es immer Neues zu lernen gibt.

Was dich erwartet

  • Unterstützung unserer Kunden falls diese Fragen zur Installation oder Technik haben
  • Mitarbeit in den Projekt-Teams bei der Umsetzung von konkreten User-Stories
  • Testing und Qualitätssicherung unserer eigenen App "Portrait"

Was du mitbringst

  • Analytisches Denken und eine strukturierte Vorgehensweise bei der Eingrenzung von Fehlern
  • Gute Kenntnisse über IT-Systeme, Netzwerke
  • Erfahrung mit einer Programmiersprache von großem Vorteil, aber kein Muss
  • Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Wunsch zur ständigen Weiterentwicklung
  • Zielorientierte Arbeitsweise, schnelles Auffassungsvermögen
  • Englisch und Deutsch in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Fachkundige Ausbildung inkl. Training-On-The-Job
  • Gleitzeit und eine moderne Arbeitsplatz-Regelung
  • Diensthandy und Notebook mit privater Nutzung (BYOD möglich)
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Agiles Arbeiten im internationalen Team
  • Spannende und abwechselnde Tätigkeiten mit "Real-World Use-Cases"
  • Mitarbeit in einem Team das in seiner Branche ein hohes Ansehen genießt
  • Arbeit mit bekannten Kunden aus dem Mittelstand und Konzernbereich

Wir sind gemäß §9 Abs. 2 GlBG dazu verpflichtet das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Vollzeitstelle von € 2.248 brutto/Monat anzugeben. Bei uns bekommst du aber auf jeden Fall € 2.500 auch wenn dein Profil nicht alle Punkte erfüllt. Du bist der absolute Überchecker und kannst alles? Dann zahlen wir dir natürlich ein Gehalt, das deutlich drüber liegt!

Ist das genau der Job, den du immer schon wolltest? Dann bewirb dich gleich hier! Du glaubst, du bist eigentlich nur so halb geeignet? Bewirb dich trotzdem! Wir werden den richtigen fit in unserem Team für dich finden!

ELO BERATER (M/W)

Um Lösungen zur Digitalisierung gemeinsam für und mit unseren Kunden umzusetzen, suchen wir Verstärkung für unser Team. Als Mitglied unseres Teams wirst du auf große Abwechslung im Alltag treffen und gemeinsam im Team Lösungen mit "Real World Impact" liefern.

Du passt in unser Team wenn

Unterhalb findest du unsere genutzten Technologien und geforderte Skills, was wir aber wirklich suchen sind Menschen mit der richtigen Einstellung:

  • Du stehst für die Mentalität "Hands-On, no bullshit": Wir helfen alle zusammen um ans Ziel zu kommen
  • Du bist ein Outlier, Wunderwuzzi, Mitdenker. Wenn du Dinge hinterfragst, die beste Lösung suchst und gerne mal unangenehme Fragen stellst, bist du bei uns richtig.
  • Du bist dir bewusst, dass es immer Neues zu lernen gibt.

Was dich erwartet

  • Lösungsfindung und Planung von Architektur für Problemstellungen unserer Kunden
  • Koordination von Projekten mit Entwicklern und Kunden
  • Enge und langfristige Beziehung mit unseren Kunden
  • Realisierung von Lösungen auf Basis von Standard-Software die durch unseren Input den entscheidenden Unterschied bringt

Was du mitbringst

  • Hohes Interesse an Geschäftsprozessen und Identifikation mit den Use-Cases unserer Kunden
  • Kenntnisse in HTML5 und JS oder in einer objektorientierten Sprache
  • Erfahrung mit ELO ECM von großem Vorteil, aber kein Muss
  • Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung
  • Zielorientierte Arbeitsweise, schnelles Auffassungsvermögen
  • Englisch und Deutsch in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Fachkundige Ausbildung inkl. Training-On-The-Job zum ELO-Spezialisten
  • Gleitzeit und eine moderne Arbeitsplatz-Regelung
  • Diensthandy und Notebook mit privater Nutzung (BYOD möglich)
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Agiles Arbeiten im internationalen Team
  • Spannende und abwechselnde Tätigkeiten mit "Real-World Use-Cases"
  • Mitarbeit in einem Team das in seiner Branche ein hohes Ansehen genießt
  • Arbeit mit bekannten Kunden aus dem Mittelstand und Konzernbereich

Wir sind gemäß §9 Abs. 2 GlBG dazu verpflichtet das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Vollzeitstelle von € 2.825 brutto/Monat anzugeben. Bei uns bekommst du aber auf jeden Fall € 2.900 (Junior) bzw. € 3.500 (Senior) auch wenn dein Profil nicht alle Punkte erfüllt. Du bist der absolute Überchecker und kannst alles? Dann zahlen wir dir natürlich ein Gehalt, das deutlich drüber liegt!

Ist das genau der Job, den du immer schon wolltest? Dann bewirb dich gleich hier! Du glaubst, du bist eigentlich nur so halb geeignet? Bewirb dich trotzdem! Wir werden den richtigen fit in unserem Team für dich finden!

Software Entwickler (M/W)

Wir suchen Verstärkung für unser Team um gemeinsam an der nächsten Generation von Business-Software zu arbeiten. Unsere Kunden wissen unsere tägliche Arbeit zu schätzen, da unsere Produkte innovativ und gleichzeitig einfach zu bedienen sind. Als Mitglied unseres Teams wirst du die positive Kraft des Teams schnell aufgreifen und Produkte liefern die den Unterschied machen.

Du passt in unser Team wenn

Unterhalb findest du unseren bevorzugten Technologie-Stack und geforderte Skills, was wir aber wirklich suchen sind Menschen mit der richtigen Einstellung:

  • Du stehst für die Mentalität "Hands-On, no bullshit": Wir helfen alle zusammen um ans Ziel zu kommen
  • Du bist ein Outlier, Wunderwuzzi, Mitdenker. Wenn du Dinge hinterfragst, die beste Lösung suchst und gerne mal unangenehme Fragen stellst, bist du bei uns richtig.
  • Du bist dir bewusst, dass es immer Neues zu lernen gibt.

Was dich erwartet

  • Design, Entwicklung, Testing und Betreuung von Web Services, Web-Frontends und Client-Applikationen auf Basis von JavaScript und Java
  • Lösungsfindung und Planung von Architektur für Problemstellungen unserer Kunden
  • Koordination mit Beratern, Produktmanager und Kunden
  • Sicherstellung von Coding-Standards und Nutzung unserer CI / CD Strategien

Was du mitbringst

  • Hohes Interesse an der professionellen Entwicklung von Software
  • Gute Kenntnisse in HTML 5 und JS oder in einer objektorientierten Sprache - bevorzugt in Java oder .NET C#
  • Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung
  • Zielorientierte Arbeitsweise, schnelles Auffassungsvermögen
  • Englisch und Deutsch in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Gleitzeit und eine moderne Arbeitsplatz-Regelung
  • Diensthandy und Notebook mit privater Nutzung (BYOD möglich)
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Agiles Arbeiten im internationalen Team
  • Spannende und abwechselnde Tätigkeiten mit "Real-World Use-Cases"
  • Mitarbeit in einem Team das in seiner Branche ein hohes Ansehen genießt
  • Arbeit mit bekannten Kunden aus dem Mittelstand und Konzernbereich

Wir sind gemäß §9 Abs. 2 GlBG dazu verpflichtet das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Vollzeitstelle von € 2.332 brutto/Monat anzugeben. Bei uns bekommst du aber auf jeden Fall € 2.600 auch wenn dein Profil nicht alle Punkte erfüllt. Du bist der absolute Überchecker und kannst alles? Dann zahlen wir dir natürlich ein Gehalt, das deutlich drüber liegt!

Ist das genau der Job, den du immer schon wolltest? Dann bewirb dich gleich hier! Du glaubst, du bist eigentlich nur so halb geeignet? Bewirb dich trotzdem! Wir werden den richtigen fit in unserem Team für dich finden!